Kategorien: Kryptowährungen

Bitcoin-Fondsbeteiligungen erreichen Rekordhoch, während die Aufregung um den Spot-ETF Krypto-Investoren anlockt

Digitale Vermögenswerte haben in diesem Jahr Nettozuflüsse von über 1 Milliarde US-Dollar verzeichnet, wobei das Geld überwiegend in BTC-fokussierte Investitionen floss, wie von CoinShares berichtet wurde.

Bitcoin-Investmentfonds halten mit 863.434 BTC einen Höchststand, so ByteTree.
In den letzten Wochen verzeichneten digitale Vermögenswertfonds insgesamt große Zuflüsse, als die Optimismus bezüglich eines Spot-Bitcoin-ETF auf die breiteren Kryptomärkte übergriff.
Die BTC-Beteiligungen von Bitcoin-Investmentfonds haben aufgrund der anhaltenden Rallye des Tokens und der Optimismus bezüglich der bevorstehenden Genehmigung eines Spot-Börsengehandelten Fonds (ETF) einen Höchststand erreicht.
Laut der Anlageberatungsfirma ByteTree stiegen die Token-Beteiligungen in dieser Woche auf 863.434 und übertrafen damit den bisherigen Rekord im April 2022. In den letzten vier Wochen wurden etwa 22.100 Bitcoins hinzugefügt.

“Es ist nicht verwunderlich, dass der Preis in letzter Zeit so stark war”, sagte Charlie Morris, Gründer von ByteTree. Auch breitere Kryptofonds verzeichneten in den letzten Wochen einen Anstieg frischen Kapitals, wobei die Digital-Asset-Management-Firma CoinShares über 767 Millionen US-Dollar an Nettozuflüssen in den letzten sechs Wochen berichtete – der höchste Betrag in einem solchen Zeitraum seit dem Bullenmarkt von 2021.

Außerdem wies James Butterfill, Leiter der Forschung bei CoinShares, am Freitag darauf hin, dass die Zuflüsse in digitale Vermögenswertfonds in diesem Jahr bisher 1 Milliarde US-Dollar überschritten haben. Bitcoin ist natürlich der treibende Faktor dieser Zuflüsse, da Investoren steigende Preise vorwegnehmen, die nun aufgrund der erwarteten Genehmigung mehrerer Spot-BTC-ETFs als unmittelbar bevorstehend gelten.

Matt Hougan, Chief Investment Officer von Bitwise Asset Management, sagte gegenüber CoinDesk in dieser Woche, dass es noch einen langen Weg bis zur Preisfindung der Spot-ETF-Genehmigung gibt. Auch wenn in letzter Zeit viele Nachrichten aufgetaucht sind, ist Hougan der Meinung, dass die Mehrheit der Finanzberater weiterhin glaubt, dass ein Spot-ETF erst 2025 oder später kommt.

BTC erreichte in dieser Woche einen 18-monatigen Höchststand von 37.960 US-Dollar, was einem Anstieg von 39% im letzten Monat und 125% seit Jahresbeginn entspricht. Derzeit wird er zu 37.300 US-Dollar gehandelt.