Kategorien: Kryptowährungen

Bitcoin könnte auf den mittleren 20.000-Dollar-Bereich zurückfallen: Chris Burniske

Der ehemalige Krypto-Leiter bei Cathie Woods Ark Invest bleibt langfristig optimistisch. Der lokale Tiefpunkt für Bitcoin (BTC) wurde noch nicht erreicht, sagte Chris Burniske, Partner bei der Risikokapitalfirma Placeholder und ehemaliger Krypto-Leiter bei Ark Invest.

Er erwartet, dass der Preis auf mindestens den Bereich von 30.000 bis 36.000 US-Dollar fällt und wäre nicht überrascht, wenn der Bereich von Mitte bis Ende 20.000 US-Dollar vor einem eventuellen Anstieg auf ein neues Allzeithoch getestet wird. “Geduld ist wie immer dein Freund”, sagte Burniske.

“Der Weg dahin wird volatil sein – erwarte Fehlausbrüche – und wird Monate dauern, um sich zu entfalten.” Obwohl der langfristige Trend “robust bleibt”, fügte er hinzu: “Wir haben auch gerade viele unserer ersten Parabeln des Zyklus gesehen, und sie brechen jetzt. Auf makroökonomischer Ebene sieht es auf mehreren Ebenen prekär aus. Neue Produktinnovationen sind in Reichweite, aber noch nicht ganz da … die Dinge fühlen sich immer noch insular an.” Vor einer 5%igen Rallye am Freitag war der Bitcoin nach der Eröffnung des Handels für die Spot-Bitcoin-ETFs am 11. Januar um fast 20% auf unter 40.000 US-Dollar gefallen. Der Preis lag zum Zeitpunkt der Presse bei 41.700 US-Dollar.

“Habe nie gesagt, dass ich mich stark absichere, eher zähle meine Kugeln und schärfe meine Klinge”, schloss Burniske.