Kategorien: Kryptowährungen

Bitcoin- und Ether-Preise bleiben stabil, während Händler die Rückkehr der Korrelation zu US-Aktien im Auge behalten

Die Krypto-Giganten verloren knapp unter 0,5%, als die US-Märkte am Dienstag niedriger schlossen.

Bitcoin (BTC) und Ether (ETH) blieben in den letzten 24 Stunden nahezu unverändert, da Händler darauf hinwiesen, dass die großen Kryptowährungen Anzeichen einer Korrelation zu US-Aktien zu zeigen begannen.

Der Preis von Bitcoin (BTC) stand am Dienstag unter Druck und lag bei 26.200 US-Dollar, da die Vorstellung von höheren Zinsen für einen längeren Zeitraum die Finanzmärkte ergriff, wie berichtet. Händler scheinen die Angst vor Inflation einzupreisen, die sich auf riskantere Vermögenswerte auswirken könnte.

“Die positive Korrelation zwischen Kryptowährungen und dem Aktienmarkt ist vorübergehend wieder auf Kurs”, teilte Alex Kuptsikevich, der leitende Marktanalyst von FxPro, in einer Notiz an CoinDesk mit. “Trotz des Sturms an den Aktienmärkten bleibt der Kryptomarkt gedämpft und verliert in 24 Stunden nur 0,3% auf 1,045 Billionen US-Dollar.”

“Allerdings rutscht der Crypto Market Fear and Greed Index in den Bereich “Angst”, was darauf hindeutet, dass der Kryptomarkt nicht plötzlich einen sicheren Hafen geworden ist”, fügte er hinzu. Der Index geht davon aus, dass Angst die Aktienkurse drückt, während Gier die Aktienwerte steigert.

Die Kryptomärkte fielen um 0,5%, wie der CoinDesk Markets Index (CMI), ein breit angelegter Tracker von Hunderten von Token, zeigt. Dies spiegelte einen Rückgang der US-Märkte am Dienstag wider – der S&P 500 verlor 1,5%, der Dow Jones Index fiel um 1,1% und der technologielastige Nasdaq 100 beendete den Tag 1,4% niedriger.

Allerdings stiegen die asiatischen Märkte am Mittwoch höher, was den Krypto-Bullen etwas Erleichterung brachte, da die Hauptwährungen einige der Verluste vom Dienstag wieder wettmachten. BTC wechselte in den asiatischen Morgenstunden bei 26.300 US-Dollar den Besitzer, ETH bei 1.580 US-Dollar.

In anderen Bereichen zeigten alternative Token nur eine schwache Entwicklung, wobei nur einige wenige Gewinne verzeichneten. Der Maker-Protokoll-Token MKR stieg um 5,5%, während der Token BONE aus dem Shiba Inu-Ökosystem um 10% stieg, was der höchste Anstieg unter allen aktiv gehandelten Token war.