Kategorien: Kryptowährungen

BlackRock reicht Prospekt für Ether-ETF bei der SEC ein

Der Vermögensverwalter-Gigant BlackRock hat letzte Woche den iShares Ethereum Trust registriert und über die Nasdaq die Genehmigung der SEC für das neue Fahrzeug beantragt.

BlackRock (BLK), der größte Vermögensverwalter der Welt, hat ein S-1 Formular bei der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) für seinen iShares Ethereum Trust eingereicht, einen Spot-Ether-Exchange-Traded Fund (ETF).

Dieser Schritt folgt auf die Unternehmensregistrierung des Namens letzte Woche und die Einreichung eines 19b-4 bei der SEC durch die Nasdaq zur Genehmigung des Spot-ETF. Der Preis von Ether (ETH) stieg kurzzeitig um fast 2% auf 2.080 Dollar nach der Einreichung des S-1-Formulars, kehrte aber seitdem etwa auf den Stand vor den Nachrichten zurück.

Kryptopreise haben schnell auf ETF-bezogene Updates reagiert, insbesondere nach Gerichtsentscheidungen gegen die Ablehnung von Spot-Krypto-ETF-Anträgen durch die SEC in den letzten Monaten, was die Markthoffnungen auf Genehmigungen verbessert hat. Eine gefälschte iShares ETF-Registrierung, die sich auf XRP bezog, ließ den Token um 10% steigen, bevor BlackRock sagte, dass es sich um eine Fälschung handelte.

Zusammen mit mehreren anderen Vermögensverwaltern wartet BlackRock derzeit auf ein Signal von der SEC zur Auflistung eines Spot-Bitcoin-ETFs, der den durchschnittlichen Investoren einen deutlich verbesserten Zugang zur Kryptowährung ermöglichen könnte.

CEO Larry Fink hat anscheinend seine Meinung zu Krypto vollständig geändert und kürzlich seine Unterstützung für den Sektor ausgedrückt.