Kategorien: Kryptowährungen

BlackRocks Bitcoin-ETF erreicht in einer Woche ein Vermögen von 1 Milliarde US-Dollar

IBIT’s Bestände bestehen zu 99 % aus Bitcoin und zeigen, dass fast 60.000 US-Dollar in Fiat-Währung gehalten werden.

Der Spot-Bitcoin (BTC)-Exchange Traded Fund (ETF) von BlackRock (BLK) erreichte am Mittwoch die Marke von 1 Milliarde US-Dollar verwaltetem Vermögen und wurde damit der erste Anbieter von Bitcoin-ETFs aus der jüngsten Gruppe, der diesen Meilenstein erreicht hat.

Der iShares Bitcoin Trust (IBIT) des Vermögensverwalters begann am 12. Januar mit dem Handel. “Wir freuen uns, zu sehen, dass IBIT in seiner ersten Woche diesen Meilenstein erreicht hat, was auf eine starke Nachfrage der Anleger hinweist”, sagte Robert Mitchnick, Leiter der Digitalen Vermögenswerte bei BlackRock, in einer E-Mail.

“Das ist erst der Anfang. Wir haben uns langfristig dazu verpflichtet, Anlegern Zugang zu einem iShares-Qualitäts-ETF zu bieten.” IBIT’s Bestände bestehen zu 99 % aus Bitcoin und zeigen, dass fast 60.000 US-Dollar in Fiat-Währung gehalten werden. Der Fonds hielt laut Daten am Donnerstag 25.067 Token. Der IBIT schloss den Handel am Mittwoch bei 24,41 US-Dollar und handelt damit leicht mit einem Aufschlag von 0,42 % im Vergleich zum Spot-Bitcoin.

Der Fonds verzeichnete bisher ein durchschnittliches tägliches Handelsvolumen von 14 Millionen Aktien, wie die Daten zeigen.