Kategorien: Kryptowährungen

BTC und ETH steigen, während Bewerber für einen Bitcoin-ETF in Hongkong sagen, sie seien genehmigt worden

Die Securities and Futures Commission, die Marktaufsichtsbehörde Hongkongs, hat noch keine offizielle Ankündigung gemacht.

Bitcoin (BTC) ist in den letzten 24 Stunden um 2,8% gestiegen und handelt über 66.500 USD, während Ether (ETH) auf 3.240 USD gestiegen ist, laut CoinDesk-Indizes, da mehrere Emittenten in Hongkong sagten, sie seien für börsengehandelte Fonds (ETFs) für Spot-Kryptowährungen genehmigt worden.

China Asset Management, Bosera Capital und andere Bewerber haben auf der Social-Media-Plattform WeChat (Weixin) gepostet, dass sie die Genehmigung erhalten haben, Spot-Bitcoin- und Ether-ETFs in Hongkong zu notieren.

Diese Ankündigungen scheinen jedoch einer offiziellen Erklärung der Securities and Futures Commission (SFC) vorausgegriffen zu haben, die keine Liste genehmigter Emittenten veröffentlicht hat. Einige der Beiträge wurden seitdem gelöscht.

Die SFC hat weder auf E-Mails noch auf Anrufe geantwortet, in denen um Kommentare gebeten wurde. Das in Singapur ansässige Handelshaus für digitale Vermögenswerte, QCP Capital, sagte in einer Nachricht, die CoinDesk geteilt wurde, dass es glaubt, dass die ETFs, wenn sie genehmigt werden, während der asiatischen Handelszeiten eine institutionelle Nachfrage freisetzen werden.

“Teilnehmer, die Exposition wollten, waren immer auf die US-Stunden beschränkt, aber dies gibt institutionellen Anlegern jetzt eine in Asien ansässige Alternative”, schrieb QCP. “Wir glauben, dass dies kurzfristig bullish sein wird, aber es gibt wichtigere Erzählungen und Treiber wie makroökonomische Ereignisse.”