Kategorien: Kryptowährungen

Cathie Wood spekuliert, dass Gary Genslers politische Ambitionen die Entscheidung über den Spot BTC ETF beeinflussen

Die Gründerin und CEO von ARK Invest bleibt optimistisch und sagte, dass sich die Chance auf dem Kryptomarkt bis 2030 auf 25 Billionen US-Dollar steigern könnte.

Könnten Gary Genslers politische Ambitionen einer Genehmigung für einen Spot Bitcoin (BTC) ETF im Weg stehen?
Angesichts des umfassenden Wissens des Vorsitzenden der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, über Bitcoin (BTC) fällt es schwer, einen logischen Grund für sein Zögern bei der Genehmigung eines Spot ETF zu finden, erklärte ARK Invest CEO Cathie Wood in einem Auftritt bei CNBC.

“Dies ist ein dezentrales, transparentes Netzwerk. Sie können allen Aktivitäten folgen… es ist höchst unwahrscheinlich, manipuliert zu werden”, sagte sie. Gary Gensler wisse das, fügte sie hinzu, da er zuvor einen Kurs in Krypto und Blockchain am Massachusetts Institute of Technology (MIT) unterrichtet habe, bevor er SEC-Vorsitzender wurde.

Im Hinblick darauf, was die Erklärung für die fortgesetzten Ablehnungen von Spot ETF-Anträgen durch die SEC sein könnte, bezog sich Wood auf “Spekulationen” über Genslers Wunsch, Finanzminister zu werden. “Was macht der Finanzminister? Er konzentriert sich sehr auf den Dollar”, sagte sie.

Ungeachtet dessen bleibt Wood weiterhin ein großer Befürworter von Kryptowährungen und prognostiziert, dass ein Spot ETF schließlich genehmigt werden würde und dass dies einer der Auslöser wäre, um die Marktkapitalisierung der Kryptowährung von derzeit 1 Billion US-Dollar bis 2030 auf eine Chance von 25 Billionen US-Dollar zu steigern.