Kategorien: Kryptowährungen

CertiK, ein Auditor für Programmiercode von Blockchains und Smart Contracts, hat eine “strategische Anpassung der Belegschaft” um 15% vorgenommen

Erst im letzten Jahr hat das Unternehmen fast 150 Millionen US-Dollar frisches Kapital aufgebracht. Nun, da die Kryptowinter andauert, werden Arbeitsplätze abgebaut, mit Verweis auf “sich entwickelnde Marktdynamiken”.

CertiK hat in Reaktion auf “Marktdynamiken” Arbeitsplätze abgebaut. “Als Reaktion auf sich entwickelnde Marktdynamiken hat CertiK heute eine strategische Anpassung der Belegschaft vorgenommen, die weniger als 15% unserer Kollegen betrifft”, so eine per E-Mail verschickte Erklärung von Mitbegründer und CEO Ronghui Gu. “Unser Hauptziel ist es, die Struktur unseres Teams neu auszurichten, um sie besser auf unsere langfristigen strategischen Ziele abzustimmen. CertiK bleibt unserer Mission verpflichtet und ist zuversichtlich, dass diese Veränderungen notwendige Schritte zur Erreichung unserer Ziele sind.”

Diese Maßnahme reiht sich in eine Welle von Personalabbau in der Blockchain-Branche ein, da die Preise für Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) weit unter ihren früheren Markthöchstständen verharren. In den letzten Wochen wurden bei Chia Network, Chainalysis, Yield Protocol, Blocknative, Ledger und Yuga Labs ebenfalls Kürzungen vorgenommen.

Im letzten Jahr schloss CertiK eine 60-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde ab, die vom SoftBank Vision Fund und Tiger Global unterstützt wurde. Die Finanzierung erfolgte zwei Wochen nachdem CertiK eine 88-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde ankündigte, die von Insight Partners bei einer Bewertung von 2 Milliarden US-Dollar angeführt wurde.

CertiK mit Sitz in New York City bietet eine Reihe von End-to-End-Sicherheitslösungen an, die das Unternehmen zu einer Anlaufstelle für Kunden machen können. Zu den Produkten gehören Code-Audits, Bedrohungsüberwachung und Asset-Rückverfolgung.

Der Sicherheitsdienst wurde 2018 von Gu, einem Informatikprofessor an der Columbia University, und dem Professor Zhong Shao von der Yale University gegründet.