Kategorien: Kryptowährungen

Der Krypto-Marktgestalter GSR erhält eine Krypto-Lizenz in Singapur

Die Lizenz ist die erste, die Singapur einem Krypto-Marktgestalter verliehen hat. Der Krypto-Marktgestalter erhielt im September eine vorläufige Genehmigung von der MAS.

GSR hat kürzlich einen ehemaligen Executive von JP Morgan zum Leiter des Handels ernannt. Der Krypto-Marktgestalter und Liquiditätsanbieter GSR wurde von der Monetary Authority of Singapore (MAS) mit einer Lizenz als Major Payment Institution ausgezeichnet. GSR hält nun die Lizenz für den Dienst für digitale Zahlungstoken in Singapur, die Unternehmen dazu ermächtigt, “digitale Zahlungstoken” zu kaufen und zu verkaufen, was die Regierung als Krypto bezeichnet und auch die Lizenz ist, die Börsen verwenden.

Der Marktgestalter erhielt im September zunächst eine vorläufige Genehmigung von der MAS. Normalerweise sind Liquiditätsanbieter und Marktgestalter keine lizenzierten Unternehmen, da sie keine kundenorientierten Einrichtungen sind. Singapur hat kürzlich den Umfang seines Lizenzregimes erweitert, um auch Verwahrungsdienste und grenzüberschreitende Geldüberweisungen einzubeziehen.

Zu Beginn dieses Jahres ernannte das Handelsunternehmen Andreas Koukorinis, einen ehemaligen Executive von JP Morgan, zum neuen Leiter des Handels. Bloomberg berichtete zuerst, dass GSR eine Lizenz erhalten hat.