Top-Altcoins ahmen Bitcoins bullischen Ausbruch Ende April nach, der den Weg für eine Rallye auf 100.000 Dollar ebnete. Der Bitcoin-Kurs stieg am 23. April nach dem Durchbruch über den Widerstand der Ichimoku-Wolke auf sechsstellige Werte.
Nun haben auch führende Kryptowährungen wie DOGE, XRP, ETH und SOL diesen technischen Widerstand überwunden, was auf mögliche Kursgewinne hindeutet. Vor etwa zwei Wochen hatte ich über Bitcoins bullischen Ausbruch über die Ichimoku-Wolke und das Potenzial einer Rallye auf 100.000 Dollar berichtet. In dieser Woche stieg die Kryptowährung tatsächlich auf sechsstellige Werte. Jetzt zeigen auch Altcoins wie der Memecoin DOGE, das Zahlungsnetzwerk XRP, das Ethereum-Token ETH sowie Solanas SOL bullische Signale durch den Durchbruch über die Wolke.
Die Ichimoku-Analyse, die in den 1960er-Jahren von einem japanischen Journalisten entwickelt wurde, hilft dabei, Unterstützungen, Widerstände, Momentum und Trendwechsel zu erkennen. Der Indikator besteht aus fünf Linien: Leading Span A, Leading Span B, Umkehrlinie (Tenkan-Sen), Basislinie (Kijun-Sen) sowie einer verzögerten Schlusskurslinie. Der Abstand zwischen Leading Span A und B bildet die sogenannte Wolke. Kursdurchbrüche über oder unter die Ichimoku-Wolke gelten als Hinweise auf eine bullische bzw. bärische Trendumkehr.
Die Charts zeigen, dass XRP und DOGE aktuell über ihren jeweiligen Ichimoku-Wolken notieren – ein weiteres bullisches Zeichen.
Im Fall von XRP liegt der Fokus nach dem Ausbruch nun auf dem Widerstand bei etwa 30 Cent, der durch eine fallende Trendlinie vom Februar-Hoch bestimmt wird. DOGE handelt nahe seiner Bärenmarkt-Trendlinie – ein Überschreiten könnte den Weg zum Widerstand bei 3,02 Dollar freimachen, dem tieferen Hoch vom 2. März. Bei ETH hat der Ausbruch den Weg zur 200-Tage-Linie bei 2.700 Dollar geebnet. SOL wiederum könnte bei 218 Dollar auf Widerstand stoßen – dies entspricht dem 61,8 % Fibonacci-Retracement des Abverkaufs von Januar bis April.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.