Kategorien: Kryptowährungen

Dogecoin-Wetten springen auf 2 Milliarden Dollar, da der Preis den höchsten Stand seit 2021 erreicht

DOGE-Preise tendieren dazu, sich auf Spekulationen über die Verwendung des Tokens auf X, dem von Elon Musk besessenen Social-Media-Giganten, zu bewegen.

Der Dogecoin (DOGE)-Preis stieg am Donnerstag auf den höchsten Stand seit Dezember 2021, wobei Handelsvolumina und Futures-Open-Interest signifikant anstiegen.

Mehrere Beiträge prominenter Mitglieder der Dogecoin-Community auf X spekulierten über die Implementierung des Tokens auf der Plattform, insbesondere in Bezug auf einen neuen Zahlungszweig, der in den USA mehr Lizenzen erhalten hat.

Dogecoin (DOGE) erreichte am Donnerstag aufgrund von bullischer Stimmung und Spekulationen über die Verwendung der hundeförmigen Meme-Münze auf der Social-Media-Plattform X den höchsten Stand seit Dezember 2021.

DOGE wechselte in den europäischen Nachmittagsstunden bei 22 Cent den Besitzer, ein Anstieg von 17% in 24 Stunden. Der breitere Markt blieb weitgehend unverändert, wobei Bitcoin (BTC) stabil um die Marke von 70.000 Dollar blieb und der breit angelegte Hauptindex CoinDesk 20 keine Veränderung zeigte.

Der Token reagiert tendenziell auf zahlungsbezogene Entwicklungen bei Unternehmen, die Elon Musk gehören, wie X oder Tesla, und mehrere Social-Media-Beiträge prominenter Mitglieder der Dogecoin-Community spekulierten über die Verwendung des Tokens auf X, was wahrscheinlich das Handelsinteresse anregte.

“Liebes #Dogecoin, mit dem neuen Zahlungszweig von X, der in den USA mehr Lizenzen erhalten hat, spekulieren viele über die Implementierung von Kryptozahlungen auf der Plattform”, sagte Dogecoin-Entwickler @@mishaboar in einem X-Beitrag am Donnerstag. “Anfang dieses Monats sagte Elon, dass X kurz davor steht, eine Geldsendelizenz in Kalifornien zu erhalten. Die Erlangung der Lizenz in NY wird noch einige Monate dauern”, fügte er hinzu.

Daten von CoinGecko zeigen, dass das Handelsvolumen für DOGE in den letzten 24 Stunden von durchschnittlich 3 Milliarden Dollar zu Beginn der Woche auf 7 Milliarden Dollar angestiegen ist, während die breiteren Krypto-Volumina bei geringer Volatilität niedriger blieben.

An anderer Stelle stieg das Open Interest für Futures, die die Tokens verfolgen, auf fast 2 Milliarden Dollar an Krypto-Börsen von 1 Milliarde Dollar am Montag, was auf steigende Wetten auf Preisvolatilität hinweist. Spekulationen über die Verwendung des Tokens auf X gibt es bereits seit Musk das Unternehmen 2021 gekauft hat, basierend auf seiner Unterstützung des Tokens.

Musks Elektroauto-Unternehmen Tesla akzeptiert seit 2021 DOGE-Zahlungen für den Kauf von Waren im Tesla Store. X gab im Januar bekannt, dass es in diesem Jahr einen Peer-to-Peer-Zahlungsdienst starten möchte. Es gab jedoch keine offizielle Mitteilung darüber, ob DOGE eine Zahlungsoption sein wird.