Antpool hat den Block abgebaut, und das Wallet des Senders wurde nur Minuten vor der Überweisung eingerichtet.
Jemand zahlte am Donnerstag 3,1 Millionen US-Dollar als Transaktionsgebühr für eine Bitcoin (BTC)-Überweisung. Der Bitcoin-Miner Antpool wurde für das Mining des Blocks belohnt. Es erhielt die üblichen 6,25 BTC sowie 85,2163 BTC an Gebühren für alle in dem Block enthaltenen Transaktionen, wie Daten der Blockchain zeigen.
Die heutige Überweisung, die im Block 818087 abgebaut wurde, ist die größte Transaktionsgebühr in der 14-jährigen Geschichte von Bitcoin.
Das Wallet des Senders wurde nur Minuten vor der Überweisung eingerichtet, und der Empfänger erhielt nur 55,78 BTC der ursprünglichen 139,42 BTC, die gesendet wurden.
Im September hat F2Pool eine Gebühr von 19,8 BTC zurückgegeben, die irrtümlicherweise von Paxos gesendet wurde. AntPool, ein Mining-Pool im Besitz von Bitmain, hat keine Ankündigung in Bezug auf die überbezahlte Gebühr veröffentlicht.
In letzter Zeit haben die Bitcoin-Gebühren aufgrund erhöhter Aktivitäten im Zusammenhang mit dem auf Bitcoin basierenden NFT-Projekt Ordinals deutlich zugenommen. Diese Transaktion scheint jedoch ein individueller Fehler zu sein, anstatt einen breiteren Markteinfluss zu haben.
Antpool hat bisher nicht auf die Anfrage von CoinDesk um Kommentar reagiert.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.