Ein Krypto-Händler verwandelt 1.000 $ in 100.000 $ mit Solanas neuestem Memecoin, Dogwifhat

Ob man es mag oder nicht, Hunde-Tokens treiben ein großes Geschäft auf den Kryptomärkten an.

Unüberlegtes Geld strömt zurück in die Kryptomärkte, wobei ein Händler, der auf ein Token gesetzt hat, dessen Maskottchen ein Hund mit einer Mütze ist, aus 1.000 $ weit über 100.000 $ gemacht hat.

Der pseudonyme Krypto-Enthusiast Blockgraze erzählte CoinDesk, dass er den Memecoin Dogwifhat (WIF) Ende November gekauft habe, kurz nachdem er auf den DeFi-Märkten der Solana-Blockchain debütiert hatte.

“Ich fand den Hund mit der Mütze sehr lustig und habe deshalb etwas gekauft”, sagte er und bemerkte, dass er seitdem 25.000 $ Gewinn erzielt hat, während er den Rest seines Glücksspiels in seiner Geldbörse liegen lässt.
Und es ist wirklich ein Glücksspiel. Jeder kann eine Kryptowährung erstellen, einen Markt dafür schaffen und darauf hoffen, dass sie aufgegriffen wird. Aber diejenigen, die mit Memes verbunden sind, insbesondere mit Memes der Hunderasse Shiba Inu, neigen dazu, an Wert zu gewinnen und manchmal sogar zu bestehen.

Das traf auch auf Solanas Top-Memecoin, BONK, zu. Es startete letztes Weihnachten in einem Airdrop und stieg schnell, bevor es nachließ. Im Oktober begann es erneut zu steigen und wurde gerade diese Woche von Coinbase gelistet, was zeigt, wie lustiges Geld zu großem Geschäft führen kann.

Dennoch sind 100x-Memecoin-Trades mehr Glück als Können, sagte Blockgraze, ein teilzeitlicher Krypto-Händler, der eigenen Angaben zufolge mit Startups für Verbraucher arbeitet. Er vergleicht es mit Glücksspiel.

“Das Geheimnis ist wohl, ein Idiot zu sein, denke ich”, sagte er.

“Ich hätte wahrscheinlich mehrmals verkaufen sollen, aber der Hund hatte eine Mütze.”