Eine allgemeinverständliche Einführung in Blockchain & Kryptowährungen

Viele sehen Blockchain immer noch als disruptive Technologie und empfinden, das Blockchain ähnlich revolutionär, wie die Erfindung des Internets ist. Dennoch nimmt die Aufmerksamkeit in und um Blockchain seit 2012 kontinuierlich immer weiter zu. Der Hype um Blockchain wird also immer größer. Ob das so bleibt ist abzuwarten. Fakt ist: Alle sprechen drüber – doch es ist nicht leicht zu verstehen, was Blockchain sein soll. Eine Technologie die sich durch Dezentralität, Transparenz und Unveränderlichkeit auszeichnet.

Eine Datenbank die stetig wächst und zur Verbesserung und Vereinfachung von Transaktionen fungieren soll. Sie ist integer und sicher, ein einzigartiger Nachweis oder Kontoauszug für alle Teilnehmer. Quasi ein Wunderwerk der Innovation und birgt viel Potenzial für Tech-Unternehmen und vorallem die Finanzindustrie. Viele bezeichnen sie sogar als die vierte industrielle Revolution. weiterlesen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.