Restaking ist zu einem der heißesten Sektoren im DeFi geworden, wobei neue Protokolle die proof-of-stake-Blockchain von Ethereum nutzen, um andere Netzwerke abzusichern. ETHFI erreichte am Mittwoch mit 7,2 USD einen Rekordwert und hielt den Rückgängen bei Ether und dem breiten Marktindex CoinDesk 20 stand.
Die Leistung könnte die Bewertungen für andere Liquid Restaking Tokens vor ihren Airdrops stärken, bemerkte ein Analyst. Das Governance-Token (ETHFI) des Liquid-Restaking-Protokolls Ether.fi erreichte am Mittwoch ein Rekordhoch, da die Aufregung über Restaking weiterhin die Krypto-Investoren fesselte.
Das Token, das die Stimmgewalt im Entscheidungsprozess des Protokolls darstellt, stieg in den letzten 24 Stunden um bis zu 50 % auf 7,2 USD. Es übertraf Ether (ETH), Bitcoin (BTC) und den breiten Marktindex CoinDesk 20 (CD20), die alle in derselben Periode leichte Rückgänge verzeichneten. Mit dem Anstieg erholte sich ETHFI von einem Preiseinbruch nach seinem Airdrop am 18. März, als es nach anfänglichem Anstieg auf 5 USD auf Binance in den folgenden Tagen unter 3 USD fiel. Airdrops sind Verteilungen von kostenlosen Token, in der Regel an frühe Investoren, Benutzer und Anwender, die Protokolle als Anreize nutzen, um die Nachfrage nach ihren Dienstleistungen anzukurbeln.
Liquid Restaking-Protokolle wie Ether.Fi sind zu einem der heißesten neuen Sektoren im dezentralisierten Finanzwesen (DeFi) geworden und sind darauf ausgelegt, die proof-of-stake-Blockchain von Ethereum durch die ursprüngliche Restaking-Plattform EigenLayer zu nutzen, um andere Netzwerke abzusichern. Ether.Fi ist zum Marktführer im Bereich des liquid Restakings geworden, und das Gesamtvolumen der gesperrten Werte (TVL) ist seit Jahresbeginn von 100 Millionen auf über 3 Milliarden USD angestiegen, wie Daten von DefiLlama zeigen.
Konkurrierende Plattformen wie Kelp DAO, Puffer Finance, Renzo und Swell haben ebenfalls signifikante Einlagen angezogen, die von Hunderten von Millionen Dollar bis über 1 Milliarde Dollar reichen. Die starke Preisentwicklung von ETHFI, dem Governance-Token des Protokolls, könnte die Bewertungen anderer Liquid-Restaking-Tokens (LRT), die in Zukunft über Airdrops verteilt werden, stärken, bemerkte Ignas, ein bekannter DeFi-Analyst.
“Je höher der ETHFI-Preis ist, desto höher werden die relativen Bewertungen aller anderen LRT-Governance-Tokens sein”, sagte Ignas in einem X-Post. “Unsere Swell-, Renzo-, Puffer-, Kelp- und natürlich EigenLayer-Airdrops werden saftiger, je höher ETHFI steigt.”
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.