Kategorien: Kryptowährungen

Ether und Altcoins bleiben unter Druck nach einem volatilen Wochenende

Auch Bitcoin hat einen Teil seines frühen Montagsgewinns abgegeben und kehrte auf das Niveau von 64.000 USD zurück.

Ether (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktwert, lag am Montagmittag in den frühen Nachmittagsstunden in den USA knapp über der Marke von 3.100 USD und kämpfte darum, die Gewinne seit dem panikartigen Verkauf am Samstag im Kryptomarkt zu halten.

Obwohl ETH in den letzten 24 Stunden um 4% gestiegen ist, ist sie seit dem Anstieg auf fast 3.300 USD zu Beginn des Montags um etwa 4% gesunken, nachdem (noch unbestätigte) Nachrichten über die Genehmigung mehrerer in Hongkong ansässiger Spot-Bitcoin- und Ether-ETFs bekannt wurden. Der Abwärtsdruck bei Bitcoin (BTC) hat ebenfalls wieder eingesetzt, wobei diese Kryptowährung in den letzten 24 Stunden moderat auf 64.200 USD gefallen ist, nachdem sie am frühen Montag fast 67.000 USD erreicht hatte.

Der breitere CoinDesk 20 Index liegt in den letzten 24 Stunden um 0,68% im Plus. Parallel dazu hat Solana (SOL) einen großen Teil seiner nächtlichen Gewinne abgegeben und ist von über 155 USD am frühen Montagmorgen auf etwa 140 USD gefallen. Das ist auch ein Rückgang von den 175 USD, die am Freitag erreicht wurden.

Bitcoin, Ether und der Rest der Kryptowährungen stürzten am Samstag ab – Bitcoin fiel auf den Bereich von 61.000 USD und Ether unter 3.000 USD – als der Iran eine Bombenkampagne gegen Israel startete, aber der Sektor hatte sich später im Wochenende wieder gefangen. Das in Singapur ansässige Handelshaus für digitale Vermögenswerte, QCP Capital, sagte in einer Notiz an Investoren, dass der Kauf bei Ausbruch größerer geopolitischer Konflikte historisch gesehen ein profitables Geschäft gewesen sei.

Ed Goh, Leiter des Handels beim Liquiditätsanbieter B2C2, sagte, dass das Unternehmen einen konstanten Kauf von BTC gesehen habe, insbesondere bei einem Rückgang über das Wochenende. „57% unseres Flusses ging auf die Kaufseite“, sagte Goh.

Er fügte hinzu, dass die Aktivität bei Altcoins hoch bleibe und sie eine Tendenz zum Kauf bei Alts beobachtet hätten. Das Halving-Event von Bitcoin steht am 19. April kurz bevor, was einige Händler dazu veranlasst, eine kurzfristige Reaktion „Verkauf der Nachrichten“ vor und nach dem Ereignis vorherzusagen. Trotz der Rückschläge setzten einige Altcoins ihre bedeutenden Gewinne am Montag fort, wobei Ondo Finance (ONDO) in den letzten 24 Stunden um 15% stieg, während Render’s RNDR um 12% und The Graph (GRT) um 9% stiegen.