Harris’ Quoten steigen auf Polymarket, während „Wahlbetrug“-Vorwürfe Hedge-Wetten für Trump anheizen

Zu aktuellen Kursen könnte ein Einsatz von 10.000 USD auf Harris eine Auszahlung von 25.000 USD bedeuten, falls sie die US-Präsidentschaftswahl gewinnt. Auf Polymarket stiegen Kamala Harris’ Siegchancen von 33 % am 30. Oktober auf fast 39 %, während Donald Trumps Chancen auf 61 % fielen.

Der Anstieg von Harris’ Quoten könnte darauf zurückzuführen sein, dass Händler ihre Wetten absichern. Einsätze über 10.000 USD deuten auf große Wetten auf Harris hin sowie auf strategische Absicherungen gegen einen Verlust von Trump.

Berichte über Unregelmäßigkeiten gegen Trump könnten die Marktwetten beeinflussen. Die Quoten für die Demokratin Kamala Harris für die US-Präsidentschaftswahl in der kommenden Woche steigen auf der Wettplattform Polymarket, was einige Beobachter als Absicherung von Positionen sehen, insbesondere unter Händlern, die auch auf den Sieg ihres republikanischen Rivalen Donald Trump gesetzt haben.

Harris’ Quoten stiegen auf fast 39 % von 33 % am 30. Oktober. Trumps Quoten fielen parallel dazu, was auf niedrigere Erwartungen an einen Sieg hindeutet, wobei er mit 61 % jedoch immer noch der bevorzugte Kandidat ist. Einige Marktbeobachter führen den jüngsten Einbruch am Kryptomarkt auf Trumps Rückgang auf Polymarket zurück: Der CoinDesk 20 Index (CD20) fiel in den letzten 24 Stunden um 4,4 %.

Polymarket ist im Grunde ein Wettmarktplatz, auf dem Nutzer „Anteile“ an einem beliebigen Vorhersageereignis kaufen können und 1 USD pro Anteil erhalten, wenn das Ereignis eintritt. Wenn ein „Ja“-Anteil für ein Ereignis 0,60 USD kostet, interpretiert der Markt dies als eine 60%ige Wahrscheinlichkeit für das Ereignis.

Die Quoten sind dynamisch und ändern sich mit jedem Trade. Polymarket basiert auf einem blockchainbasierten Orderbuch, das alle Kauf- (Gebots-) und Verkaufs- (Angebots-) Aufträge für Anteile an einem Ergebnis auflistet, ähnlich wie bei jedem anderen Vermögensaustausch.

Die relativ geringe Liquidität des Marktes kann wilde Preisschwankungen hervorrufen; ein großer Kauf trieb letzte Woche Trumps Anteile kurzzeitig auf 99 %.

Der Anstieg des Preises für Harris’ Anteile könnte laut Marktbeobachtern auf Händler zurückzuführen sein, die diese Anteile als Absicherung gegen ihre Trump-Wetten kaufen, da Berichte über Wahlunregelmäßigkeiten gegen Trump Marktwetten beeinflussen könnten. Die Veränderung könnte auch die Ergebnisse traditioneller Umfragen widerspiegeln, mit drei neuen Umfragen, die Harris vor Trump in Michigan, Pennsylvania und Wisconsin zeigen, berichtete Newsweek am Freitag. Trump muss mindestens einen dieser Staaten gewinnen, um das Weiße Haus zu erobern, so Newsweek. Bei den aktuellen Kursen könnte ein Einsatz von 10.000 USD auf einen Sieg von Harris 25.000 USD auszahlen – eine Kapitalrendite von 150 %. Für große Inhaber von Trump-Anteilen fungiert eine Wette auf Harris’ Sieg als Absicherung. Polymarket-Daten zeigen eine Vielzahl von Trades über 10.000 USD in den letzten 12 Stunden, bei denen große Mengen an „Ja“-Anteilen für Harris und „Nein“-Anteilen für Trump gekauft wurden.

Clumpyclumsy, ein Polymarket-Nutzer, der im Oktober beigetreten ist, hat allein seit Freitagmorgen über 250.000 USD in „Ja“-Anteile für Harris investiert. Einige Nutzer auf X wiesen zudem auf eine Arbitrage-Möglichkeit für Händler hin, die an verschiedenen wahlbasierten Märkten teilnehmen.

„Es gibt derzeit eine großartige Arbitrage-Möglichkeit, wenn man Zugang zu Robinhood Securities und Polymarket hat“, bemerkte @Kevin_Bolger. „Man kann eine Position auf Trump bei Robinhood und eine auf Harris bei Polymarket laden – und wer auch immer gewinnt, man gewinnt – vorausgesetzt, Transaktionsgebühren verschlingen nicht den Unterschied. Große Unterschiede zwischen beiden.“

Diese Marktaktivität tritt auf, während Trump und seine Verbündeten in Schlüsselstaaten Wahlbetrugsvorwürfe erheben und Wahlunregelmäßigkeiten behaupten, obwohl örtliche Wahlbeamte diese Vorwürfe zurückweisen.

Stuart Henderson

Neueste Artikel

Größere Akteure als U.S.-ETFs oder MicroStrategy bestimmen den Bitcoin-Preis: Van Straten

Seit September haben MicroStrategy und US-gelistete Spot-ETFs jeweils etwa 200.000 Bitcoin akkumuliert. Wichtige Punkte: Langfristige…

19 Stunden

Ethereum: Ether auf Kurs Richtung 5.000 USD durch steigende Aktivität und institutionelle Nachfrage

„Gemäß dem realisierten Preis von ETH – dem durchschnittlichen Preis, zu dem Anleger ihre ETH…

2 Tagen

Aktivistischer Investor Starboard erwirbt Beteiligung an Bitcoin-Miner Riot: WSJ

Starboard drängt Berichten zufolge darauf, dass Riot einige seiner Mining-Standorte in Rechenzentren umwandelt. Was Sie…

2 Tagen

Bitcoin übersteigt $101K: XRP und KI-Token treiben Krypto-Rallye nach US-Inflationsdaten an

Was Sie wissen sollten: Bitcoin-Erholung: Bitcoin hat sich von Kursverlusten Anfang der Woche erholt und…

3 Tagen

Italien plant Reduzierung der geplanten Steuererhöhung auf Krypto-Kapitalgewinne: Reuters

Was Sie wissen sollten: Geplante Steueranpassung: Das italienische Parlament wird die geplante Steuererhöhung auf Krypto-Kapitalgewinne…

3 Tagen

XRP, APT, ADA fallen um weitere 15 %: Anleger reduzieren Long-Positionen vor Inflationsdaten

Bitcoin hält sich besser und fällt nur um 3 % auf 95.000 $. Das ist…

4 Tagen