MicroStrategy kauft weitere BTC im Wert von 615 Millionen Dollar und erhöht damit den Bestand auf 5,9 Milliarden Dollar

MicroStrategy hat fast den gesamten jüngsten Verkauf von Wertpapieren am Markt genutzt, um weitere 14.620 Bitcoins zu kaufen.

MicroStrategy (MSTR), der größte Unternehmensinhaber von Bitcoin (BTC), hat am Mittwoch seinen Bestand weiter aufgestockt und 14.620 BTC für etwa 615,7 Millionen Dollar gekauft.

Der Executive Chairman des Unternehmens, Michael Saylor, twitterte, dass MicroStrategy die Bitcoins zu einem durchschnittlichen Preis von 42.110 Dollar pro Bitcoin gekauft hat.

Der jüngste Kauf erhöht den Bestand des Unternehmens auf 189.150 BTC im Wert von rund 5,9 Milliarden Dollar, die zu einem durchschnittlichen Preis von 31.168 Dollar pro BTC gekauft wurden.

MicroStrategy begann im August 2020 mit dem Kauf von Bitcoin. Der letzte Kauf vor Mittwoch fand letzten Monat statt, als das Unternehmen 16.130 BTC im Wert von rund 608 Millionen Dollar kaufte.

In einer separaten Meldung gab das Unternehmen bekannt, dass es durch sein zuvor angekündigtes Angebot von Wertpapieren am Markt (ATM) in Höhe von 750 Millionen Dollar rund 610,1 Millionen Dollar eingenommen hat.
Das Unternehmen verzeichnete Anfang Dezember einen Gewinn von rund 2 Milliarden Dollar aus seinen Bitcoin-Beständen.

Dies geschieht, während der Bitcoin-Preis in den letzten Monaten gestiegen ist, da Optimismus herrscht, dass US-Regulierungsbehörden möglicherweise börsengehandelte Fonds (ETFs) genehmigen könnten, die BTC halten – eine Entwicklung, von der einige Experten glauben, dass sie eine Flut von Investitionen in die Kryptowährung auslösen wird. Im bisherigen Jahresverlauf liegt der Aktienkurs von MicroStrategy fast 315% im Plus, während Bitcoin um 200% gestiegen ist.