Kategorien: Kryptowährungen

OKX ‘OG’-Führungskräfte Tim Byun und Wei Lan verlassen Krypto-Börse

Byun, der zwei Jahre lang CEO von Okcoin war, hatte eine weltweite Rolle in den Regierungsbeziehungen aufgebaut; Wei Lan war Leiter des Produktbereichs der Börse. Tim Byun war CEO der US-Tochtergesellschaft Okcoin von 2018 bis 2020 und wurde später Leiter der globalen Regierungsbeziehungen bei OKX.

Wei Lan war Leiter des Produktbereichs und leitete den Handelsschreibtisch an der zweitgrößten Börse nach Handelsvolumen, so eine mit der Einrichtung vertraute Person. Langjährige leitende OKX-Führungskräfte Tim Byun, der für die globalen Regierungsbeziehungen an der weltweit zweitgrößten Kryptowährungsbörse zuständig war, und der Leiter des Produktbereichs Wei Lan haben das Unternehmen laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen kürzlich verlassen.

Von 2018 bis 2020 bekleidete Byun zwei Jahre lang die Position des CEO bei Okcoin, der US-Tochtergesellschaft der Börse, bevor er die Rolle in den Regierungsbeziehungen übernahm. Wei Lan überwachte laut einer mit der Situation vertrauten Person einen Großteil der Handelsaktivitäten am OKX.

Die Börsengruppe befindet sich im Prozess der Konsolidierung ihrer Teile unter der einzigen Marke OKX und entfernt sich damit von einer separaten US-Marke. Weitere jüngste Abgänge umfassen den OKX Global Compliance Chief Patrick Donegan, der im Januar nach nur sechs Monaten gegangen ist. OKX lehnte eine Stellungnahme ab. Byun und Lan haben nicht auf Anfragen nach Kommentaren reagiert.