Kategorien: Kryptowährungen

Shiba Inu schließt sich der CDSA an, um mit Shibarium angetriebene Bedenken gegen KI zu bekämpfen

Shiba Inu ist die erste Layer-2-Blockchain, die sich dem Medien- und Unterhaltungsverband anschließt, um Blockchain-Technologie für die Sicherheit und Verteilung von Inhalten zu entwickeln. Shiba Inu arbeitet mit der Content Distribution and Security Association (CDSA) zusammen, um Blockchain-Technologie für Medien und Unterhaltung vorzuschlagen und zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt auf Sicherheit und Inhaltverteilung liegt.

Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Blockchain-Technologie einzusetzen, um Bedenken im KI-Sektor wie Deepfakes und Plagiate anzugehen. SHIB, eine vernetzte Familie von digitalen Vermögenswerten und Lösungen, die auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut sind und die beliebte Meme-Münze Shiba Inu einschließen, gab heute bekannt, dass sie mit der Content Distribution and Security Association (CDSA) in einer Veröffentlichung an CoinDesk zusammenarbeitet.

Die Entwickler von Shiba Inu werden Blockchain-Technologie spezifisch für Medien und Unterhaltung vorschlagen und entwickeln, wie Sicherheit und Inhaltverteilung. CDSA ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die 1998 gegründet wurde, um bewährte Verfahren für die Bereitstellung und Speicherung von Unterhaltung, Software und Informationstechnologie bereitzustellen.

„Wir freuen uns darauf, CDSA mit einer einzigartigen und blockchainorientierten Perspektive bei der Arbeit zu unterstützen, Medien- und Unterhaltungsexperten dabei zu helfen, diese innovativen Technologien besser zu nutzen, insbesondere wenn Blockchain und künstliche Intelligenz zusammenkommen“, sagte Shiba Inu-Leitentwickler Shytoshi Kusama in einer Nachricht. Blockchains könnten dazu beitragen, Bedenken im Zusammenhang mit Deepfakes und Plagiaten im aufstrebenden Sektor der künstlichen Intelligenz (KI) zu lindern, sagten die Entwickler von Shiba Inu in der Veröffentlichung.

Die meisten KI-Modelle werden anhand öffentlich verfügbarer Inhalte trainiert, was unter Forschern Bedenken hervorruft. SHIB-Token haben in den letzten 24 Stunden um 0,69% zugelegt und damit die breit angelegte Steigerung von 1,7% des CoinDesk 20 unterperformt.