Kategorien: Kryptowährungen

Solana Mobile plant angeblich den Verkauf eines zweiten Krypto-Smartphones: Quelle

Der Nachfolger von Saga wird über neue Hardware und einen günstigeren Preis verfügen, so eine Person, die mit den Plänen vertraut ist. Solana Mobile plant angeblich die Einführung eines zweiten Smartphones, während es den überraschenden Erfolg seines ersten krypto-bereiten Smartphones nutzen möchte, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Das kommende Telefon wird laut der Person dieselben grundlegenden Funktionen wie sein Vorgänger namens Saga haben: eine integrierte Krypto-Wallet, benutzerdefinierte Android-Software und einen “dApp-Store” für Krypto-Anwendungen – jedoch zu einem günstigeren Preis und mit unterschiedlicher Hardware.

Das ursprüngliche Telefon kostete bei seiner ersten Markteinführung im letzten Jahr 1000 US-Dollar, sah jedoch später aufgrund schwacher Verkäufe Preissenkungen. Das neue Solana Mobile-Telefon könnte dazu beitragen, den hochaktiven Sekundärmarkt für die stark begrenzte Verfügbarkeit der bestehenden Saga-Smartphones zu beruhigen.

Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung erhielt ein fabrikversiegeltes Saga-Gerät auf eBay Gebote in Höhe von 3.200 US-Dollar, das ist das Fünffache des Preises vor fünf Wochen. Damals bereiteten sich die Unterstützer von Saga darauf vor, von ihrem experimentellen Telefon abzurücken, das versucht hatte, eine plattformorientierte Lösung für Krypto-Händler und NFT-Sammler zu schaffen, jedoch Schwierigkeiten hatte, einen Markt zu finden, der groß genug war, um seine Existenz zu rechtfertigen.

Das änderte sich schlagartig, als Krypto-Händler feststellten, dass das Telefon mit einer Zuteilung von BONK-Token kam, die den Preis des Geräts mehr als deckte. Innerhalb weniger als einer Woche war die Saga ausverkauft.