Kategorien: Kryptowährungen

Spot Bitcoin ETFs könnten in den nächsten 3 Jahren Kapitalzuflüsse in Höhe von 220 Milliarden US-Dollar verzeichnen: JMP Securities

Die Krypto-Börse Coinbase (COIN) scheint gut positioniert zu sein, um von diesen wachsenden Kapitalzuflüssen zu profitieren, so der Bericht. Spot Bitcoin ETFs könnten in den nächsten drei Jahren Kapitalzuflüsse von 220 Milliarden US-Dollar verzeichnen, sagen Analysten von JMP Securities. JMP sagt, dass Coinbase gut positioniert ist und das Kursziel für die Aktie von 220 auf 300 US-Dollar angehoben hat. Separat schätzte der Wall-Street-Riese JPMorgan Kapitalzuflüsse von 62 Milliarden US-Dollar in Bitcoin-ETFs in den nächsten zwei bis drei Jahren. Spot Bitcoin (BTC) börsengehandelte Fonds könnten in den nächsten drei Jahren Kapitalzuflüsse von 220 Milliarden US-Dollar verzeichnen, was bedeutet, dass der Preis von BTC sich vervierfachen könnte auf 280.000 US-Dollar, wenn der Multiplikator auf neues Kapital angewendet wird, so der Broker JMP Securities in einem Research-Bericht vom Mittwoch.

JMP-Analysten sagten, die Krypto-Börse Coinbase (COIN) bleibe gut positioniert, wenn sich ihre Schätzungen zu den Kapitalzuflüssen als korrekt erweisen. Der Broker erhöhte sein Kursziel für die Aktie von 220 auf 300 US-Dollar, das höchste unter den Wall-Street-Analysten, laut Factset-Daten, und behielt sein Marktoptimierungsrating bei. Die Coinbase-Aktien wurden zum Redaktionszeitpunkt um 2,6 % höher gehandelt bei 262,92 US-Dollar.

Während die Kapitalzuflüsse in Spot-Bitcoin-ETFs die Erwartungen übertroffen haben und nur zwei Monate nach dem Start 10 Milliarden US-Dollar erreichten, sagte JMP, dass “die bisherige Aktivität (und Kapitalzuflüsse) wahrscheinlich noch die Spitze des Eisbergs darstellen”, und fügte hinzu, dass die Kapitalzuflüsse weiterhin erheblich wachsen werden, da die Genehmigung von ETFs nur der Anfang eines “längeren Prozesses der Kapitalallokation” war.

“Wir schätzen, dass in den nächsten drei Jahren Kapitalzuflüsse in Höhe von 220 Milliarden US-Dollar in die ETFs kommen werden, was sich auch auf den Preis von Bitcoin auswirken könnte, wenn man den Multiplikator auf das Kapital anwendet”, schrieben die Analysten unter der Leitung von Devin Ryan.

“Wenn wir mit unserer Schätzung der Nettokapitalzuflüsse von ETFs von 220 Milliarden US-Dollar in die richtige Richtung gehen, und unseren aktuellen Multiplikator für neues Kapital von etwa ~25X anwenden, könnte allein dies einen Anstieg der Marktkapitalisierung von Bitcoin um 5,5 Billionen US-Dollar oder 280.000 US-Dollar pro Bitcoin bewirken”, schrieben die Autoren.

In einem neuen Tagesrekord verzeichneten Spot-Bitcoin-ETFs am Dienstag Nettokapitalzuflüsse von 14.706 Bitcoin im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar, so Daten von BitMEX Research.

Eine separate Analyse von JPMorgan deutete darauf hin, dass der Markt für Bitcoin-Spot-ETFs in den nächsten zwei bis drei Jahren auf rund 62 Milliarden US-Dollar wachsen könnte, sagte die Bank in einem Bericht letzte Woche.