Es gibt Hinweise darauf, dass es DeFi beinhalten wird. Die Trump-Familie hat seit Wochen lautstark – aber geheimnisvoll – angekündigt, dass sie in den Krypto-Bereich einsteigen wird. Weitere Informationen könnten bald verfügbar sein.
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump sagte, er werde heute Nachmittag mehr über sein mysteriöses bevorstehendes Kryptowährungsprojekt, World Liberty Financial, verraten. Trump veröffentlichte am Donnerstagmorgen einen Videoclip auf X und markierte World Liberty Financial mit den Worten: “Heute Nachmittag werde ich meinen Plan vorstellen, um sicherzustellen, dass die Vereinigten Staaten die Krypto-Hauptstadt des Planeten werden. Sie wollen dich ersticken, sie wollen dein Geschäft ersticken. Wir werden das nicht zulassen.” Obwohl es anscheinend ein Teaser für World Liberty Financial ist, sind Trumps Kommentare nicht neu – das Video recycelt Audio aus Trumps 50-minütiger Rede auf der Bitcoin 2024 Konferenz in Nashville im Juli. Trumps Rede in Nashville handelte von seinem Plan, die USA zu einem Krypto-Hub zu machen, falls er wiedergewählt wird.
Was ist über Trumps Krypto- und DeFi-Pläne bekannt?
Bisher sind die Details des Projekts spärlich.
Das Projekt scheint von Trumps zweitem Sohn, Eric Trump, einem Executive Vice President des Familienunternehmens Trump Organization, geleitet zu werden. Am 6. August postete Eric Trump auf X, dass er sich “wirklich in Krypto/DeFi verliebt” habe und forderte seine Follower auf, “dran zu bleiben für eine große Ankündigung”, wobei er sowohl seinen Vater als auch seinen älteren Bruder Don Jr. in dem Beitrag markierte. In der folgenden Woche gab Eric Trump dem New York Post ein Interview, in dem er das Projekt weiter andeutete und andeutete, dass es eine Möglichkeit sein könnte, Zugang zu Krediten zu erhalten, ohne das traditionelle Bankensystem zu durchlaufen, lehnte es jedoch ab, spezifische Details zu nennen.
“Im Grunde genommen können derzeit über die Hälfte dieses Landes nicht mit Banken zusammenarbeiten”, sagte Eric Trump der Zeitung. “Das bedeutet, dass sie für die meisten Kredite von den meisten Institutionen abgelehnt werden. Aber mit dieser Technologie könnten sie die Möglichkeit haben, fast sofort von einem Kreditgeber genehmigt oder abgelehnt zu werden, basierend auf Mathematik, nicht auf Politik.”
Am 23. August gab Trump den Namen des Projekts bekannt – damals “The DeFiant Ones” genannt – auf Truth Social und schrieb: “Zu lange wurde der durchschnittliche Amerikaner von den großen Banken und Finanzeliten ausgequetscht. Es ist Zeit, dass wir gemeinsam Stellung beziehen.” Der Beitrag enthielt auch einen Link zu einer Telegram-Gruppe für das Projekt, die derzeit fast 54.000 Mitglieder hat.
Fünf Tage später ging Eric Trump auf X, um anzukündigen, dass das Projekt in World Liberty Financial umbenannt wurde. “Freue mich, den Start von @WorldLibertyFi bekannt zu geben!,” schrieb Eric Trump. “Eine neue Ära in der Finanzwelt ist angebrochen.” In Ermangelung von Details über das Projekt seitens der Trump-Familie haben Betrüger und Glücksritter die Begeisterung – und Verwirrung – der Krypto-Nutzer über das bevorstehende Projekt ausgenutzt und Münzen angeboten, die angeblich mit Trump und World Liberty Financial verbunden sind.
“Wenn es nicht von uns stammt, ist es nicht echt”, warnte Trumps Team die Anhänger des Projekts im offiziellen Telegram-Kanal.
Seit September haben MicroStrategy und US-gelistete Spot-ETFs jeweils etwa 200.000 Bitcoin akkumuliert. Wichtige Punkte: Langfristige…
„Gemäß dem realisierten Preis von ETH – dem durchschnittlichen Preis, zu dem Anleger ihre ETH…
Starboard drängt Berichten zufolge darauf, dass Riot einige seiner Mining-Standorte in Rechenzentren umwandelt. Was Sie…
Was Sie wissen sollten: Bitcoin-Erholung: Bitcoin hat sich von Kursverlusten Anfang der Woche erholt und…
Was Sie wissen sollten: Geplante Steueranpassung: Das italienische Parlament wird die geplante Steuererhöhung auf Krypto-Kapitalgewinne…
Bitcoin hält sich besser und fällt nur um 3 % auf 95.000 $. Das ist…
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.