Der überarbeitete Plan sieht vor, nur 30 Millionen Dollar an WLFI-Token zu verkaufen – anstelle der ursprünglich geplanten 300 Millionen Dollar – was darauf hindeutet, dass Trump möglicherweise nicht schnell eine große Auszahlung von World Liberty Financial sehen wird. Donald Trumps Krypto-Unternehmen World Liberty Financial hat sein Fundraising-Ziel drastisch reduziert, nachdem die Verkäufe seines WLFI-Tokens erheblich hinter dem ursprünglichen Ziel zurückgeblieben sind, wie aus einer regulatorischen Einreichung hervorgeht.
Das Unternehmen plant nun, bis zu 30 Millionen Dollar von Investoren zu sammeln, was einen Rückgang um 90% gegenüber den ursprünglich angestrebten 300 Millionen Dollar bedeutet. Eine SEC-Einreichung vom 30. Oktober besagt, dass World Liberty Financial plant, den Verkauf von WLFI zu „beenden“, sobald 30 Millionen Dollar erreicht sind. Diese Änderung erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der ehemalige Präsident Trump – der nächste Woche zur Wahl steht – möglicherweise nicht schnell eine große Auszahlung von World Liberty Financial sieht.
Ein Trump-eigenes Unternehmen namens DT Marks DEFI LLC wird 75% der „Netto-Protokolleinnahmen“ (die Token-Verkäufe beinhalten) nur erhalten, nachdem World Liberty Financial ein Kriegskassen von 30 Millionen Dollar zur Finanzierung der Geschäfte angesammelt hat, wie aus öffentlichen Dokumenten hervorgeht. World Liberty Financial hat große Schwierigkeiten, auch nur die Hälfte dieses Betrags zu erreichen. Seit dem Start Mitte Oktober hat die Wallet etwas mehr als 14 Millionen Dollar an Kryptowährungen von Investoren erhalten, die die WLFI-Token des Projekts gekauft haben. Nach einer Reihe anfänglicher Aktivitäten – einschließlich einer Zeit am Tag des Starts, als die Website abstürzte – brach die Nachfrage dramatisch ein.
Die schwache Nachfrage könnte das Ergebnis von nervösen Investoren sein, die sich über die Fundamentaldaten von World Liberty Gedanken machen. Wie in einer Forschungsnotiz von Galaxy Digital angemerkt, hat der WLFI-Token keinen Mechanismus zur Wertsteigerung. Es handelt sich um einen Governance-Token für ein Protokoll, das noch nicht existiert.
Eine SEC-Einreichung vom 30. Oktober besagt, dass World Liberty Financial bis zu 288 Millionen Dollar an „nicht übertragbaren digitalen Token“ zum Verkauf anbietet. „Das Unternehmen plant derzeit, Tokens nur bis zu 30 Millionen Dollar in diesem Angebot zu verkaufen, bevor der Verkauf eingestellt wird“, hieß es in der Einreichung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung spiegelte die Website von World Liberty noch das alte Verkaufsziel von 300 Millionen Dollar wider. Das Unternehmen verkaufte knapp 1 Milliarde der verfügbaren 20 Milliarden WLFI-Token. Diese wurden zu einer Bewertung von 1,5 Milliarden Dollar verkauft. Aber die verkauften Token bleiben bis auf weiteres eingefroren, was bedeutet, dass niemand, der WLFI gekauft hat, auf den Sekundärmärkten auszahlen kann.
Trumps Unternehmen DT Marks DEFI LLC soll 22,5 Milliarden WLFI-Token erhalten, die bei der öffentlichen Verkaufsbewertung von World Liberty über 330 Millionen Dollar wert sind.
Was World Liberty Financial letztendlich sein wird, ist nicht ganz klar. Die Website beschreibt etwas, das einem Portal zum Zugang zu Krypto-Investitionsmöglichkeiten ähnelt. Es wird auch über die Eröffnung eines Kreditvergabe- und Darlehensdienstes gesprochen. Decrypt berichtete kürzlich, dass World Liberty Financial plant, einen Stablecoin einzuführen.
Vertreter von World Liberty Financial haben nicht umgehend auf eine Anfrage um Stellungnahme reagiert.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.