Kategorien: Kryptowährungen

Uniswap’s UNI steigt um 60% aufgrund eines Vorschlags zur Belohnung von Token-Inhabern bei einer umfassenden Überarbeitung der Governance

Die Aktualisierung würde UNI-Token-Inhaber belohnen, die ihre Token gestaked und delegiert haben, gemäß dem Vorschlag. Das Governance-Token UNI von Uniswap legte um 60% zu, nachdem ein Vorschlag eines wichtigen Uniswap Foundation-Führers zur Überarbeitung der Entscheidungsfindung des Protokolls eingereicht wurde. Der Vorschlag würde die Protokollgebühren unter UNI-Inhabern verteilen, die ihre Token gestaked und delegiert haben, um die Entscheidungsfindung des Protokolls zu beleben.

Das Governance-Token (UNI) der dezentralen Börse Uniswap stieg am Freitag um bis zu 60%, nachdem ein Vorschlag zur Überarbeitung des Governance-Systems des Protokolls eingereicht wurde, verfasst von der Governance-Leiterin der Uniswap Foundation, Erin Koen. Der Vorschlag zielt darauf ab, die Governance von Uniswap zu “stärken und zu beleben” und würde auch UNI-Token-Inhaber belohnen, die ihre Token gestaked und delegiert haben. “Ich glaube, wir sollten das Protokoll aktualisieren, damit sein Gebührenmechanismus UNI-Token-Inhaber belohnt, die ihre Token gestaked und delegiert haben”, schrieb Erin Koen in einem X-Post.

Koens Vorschlag ist eine bedeutende Entwicklung für die größte dezentrale Börse nach Handelsvolumen und markiert einen Abgang von der Initiative des letzten Jahres, Token-Inhaber mit angefallenen Gebühren zu belohnen. Im Juni lehnte die Uniswap-Community einen Vorschlag ab, der Gebühren für viele Liquiditätspools der Börse aktivieren und einen Teil der Einnahmen unter Token-Inhabern verteilen würde. Im Oktober begann die Börse damit, eine Gebühr von 0,15% für Kryptotransaktionen mit ETH, USDC und anderen Token zu erheben, die über die Benutzeroberfläche des Protokolls initiiert wurden.

Wenn der Überarbeitungsvorschlag am Freitag in einer Gemeinschaftsabstimmung genehmigt wird, würde dies die uneingeschränkte und programmatische Erhebung von Protokollgebühren ermöglichen und sie proportional an UNI-Token-Inhaber verteilen, die ihre Stimmen gestaked und delegiert haben.

UNI wechselte kürzlich bei 12 $ den Besitzer, stieg in den letzten 24 Stunden um fast 60% und erreichte seinen höchsten Preis seit April 2022. Es übertraf deutlich die weitgehend stagnierende Kursentwicklung von Bitcoin (BTC) und dem breiten Marktindex CoinDesk 20 (CD20).