Der Token-Launch von Scroll wurde von einigen mit großer Erwartung und von anderen mit Enttäuschung über die Token-Verteilung aufgenommen. Das Layer-2-Netzwerk Scroll wird voraussichtlich im Mittelpunkt des Interesses der Trader in der nächsten Woche stehen, da es seinen nativen SCR-Token im Rahmen eines Airdrops herausgibt.
Auch Memecoins könnten ein Comeback erleben, nachdem wichtige Krypto-Assets wie BTC, ETH und SOL starke Kursgewinne verzeichnet haben. Das Gaming-Unternehmen Moonveil und die Kommunikationsplattform Huddle01 werden ebenfalls Token-Verkäufe veranstalten. Während der Kryptomarkt nach einem Anstieg auf Dreimonatshochs wieder in euphorische Gefilde zurückkehrt, richten viele Investoren ihr Augenmerk auf Scroll, ein gehyptes Layer-2-Netzwerk, das nächste Woche seinen nativen Governance-Token herausbringen wird.
Scroll verfügt über einen Total Value Locked (TVL) von etwa 1 Milliarde USD und betreibt seit September 2023 ein „Points Farming“. Nutzer, die das Protokoll seitdem aktiv verwendet haben, konnten „Marks“ sammeln, die am 22. Oktober in den Scroll-Token umgewandelt werden können. Die Verteilung dieses Tokens wurde jedoch von den Nutzern mit Enttäuschung aufgenommen, da nur 7 % des Angebots für den Airdrop nächste Woche zugeteilt wurden, während Nutzer von Binance Launchpool 5,5 % des Angebots erhalten werden.
Der Skeptizismus setzte sich diese Woche fort, als der X-Nutzer Andrew 10 GWEI enthüllte, dass die Wallet des Scroll-Gründers über 1 Million Marks enthielt und mehrere Scroll-affiliierte Wallets ebenfalls aufgeblähte Salden aufwiesen. Vergleiche wurden mit ZKsync gezogen, das wegen seiner stark konzentrierten Token-Verteilung kritisiert wurde.
Abgesehen von anfänglichen Problemen mit der Tokenökonomie plant Scroll, das „Schildkrötenrennen zur Skalierung von Ethereum“ mit einem Layer-2-Netzwerk zu gewinnen, das auf Effizienz, Sicherheit und Kosteneffektivität ausgerichtet ist, wie in einer CoinDesk-Story vom April 2023 beschrieben.
Scroll wurde vom mit Donald Trump verbundenen Projekt World Liberty Financial ausgewählt, um als bevorzugte Layer-2-Blockchain eingesetzt zu werden, zusammen mit der geplanten Einführung auf Ethereum. (Wie von CoinDesk in dieser Woche berichtet wurde, war die anfängliche Nachfrage nach den neuen Tokens des Projekts jedoch gering im Vergleich zum insgesamt für den öffentlichen Verkauf zugewiesenen Betrag, und die bisher erzielten 13 Millionen USD haben die erforderliche 30-Millionen-USD-Reserve bei Weitem nicht erreicht.)
Scroll wurde auch von der Restaking-Firma Ether.fi für ihre kommende „Cash Card“ ausgewählt.
Das Unternehmen hat insgesamt 83 Millionen USD in drei separaten Finanzierungsrunden gesammelt, bei denen unter anderem Polychain Capital und Bain Capital Ventures investiert haben.
Das Beste vom Rest
Laut Icodrops wird in der kommenden Woche auch der Start von Moonveil, einem Blockchain-Gaming-Unternehmen, stattfinden, das in zwei Finanzierungsrunden 11 Millionen USD aufgebracht hat und am 22. Oktober weiteres Kapital durch ein Token-Angebot beschaffen wird. Insgesamt werden 200 Millionen Tokens zum Verkauf angeboten, und das Unternehmen plant die Einführung einer Gaming-fokussierten Layer-2-Blockchain.
Es wird erwartet, dass am Wochenende Hunderte von Memecoins an den Start gehen, da Investoren spekulieren, ob nach den deutlichen Kursanstiegen von BTC, ETH und SOL in dieser Woche ein weiterer Boom folgen könnte. Trader neigen dazu, Gewinne in spekulativere Wetten zu diversifizieren, nachdem wichtige Vermögenswerte eine Rallye erlebt haben.
Der BitMEX-Gründer Arthur Hayes twitterte über GOAT, ein Token, das offenbar ausschließlich mithilfe von künstlicher Intelligenz gestartet wurde.
Erwähnenswert ist auch Huddle01, eine Kommunikationsplattform, die von Stani Kulechov und LongHash Ventures unterstützt wird. Sie wird am 29. Oktober eine Node-Verkaufsrunde veranstalten.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.