Kategorien: Kryptowährungen

Wormhole debütiert mit einer Bewertung von 3 Milliarden US-Dollar in einem Token-Airdrop im Wert von 617 Millionen Dollar

Basierend auf dem Einführungspreis hat das W-Token des Projekts einen vollständig verwässerten Wert von 16,5 Milliarden US-Dollar.

Der Token debütiert bei 1,66 Dollar, bei einer Marktkapitalisierung von 3 Milliarden Dollar. Starke Überlastung auf der auf Solana basierenden dezentralen Börse OpenBook führt zu Ausfallzeiten. Ein Anteil von 6% des Gesamtangebots wurde dem Airdrop zugewiesen.

Die Cross-Chain-Brücke Wormhole hat einen Airdrop gestartet, bei dem frühe Benutzer mit 617 Millionen neu ausgegebenen Governance-Token W belohnt werden. Der Token eröffnete bei 1,66 Dollar auf der auf Solana basierenden dezentralen Börse (DEX) OpenBook mit einer Marktkapitalisierung von 2,98 Milliarden Dollar und einem vollständig verwässerten Wert von 16,5 Milliarden Dollar, laut CoinGecko. OpenBook erlebte eine Phase starker Überlastung, nachdem der Token veröffentlicht worden war, und mehrere Benutzer berichteten, dass er nicht erreichbar war.

Die freigegebenen Token repräsentieren 6% des Gesamtangebots, weitere 12% wurden den Kernbeitragenden zugewiesen und 23,3% werden dem Stiftungsschatz zugeführt. Der Token wurde zunächst auf Solana eingeführt und wird zu einem späteren Zeitpunkt native auf Ethereum und Layer-2-Netzwerken ausgegeben. Inhaber werden in der Lage sein, W-Token zu delegieren, um an Governance-Abstimmungen teilzunehmen.

Die Delegation kann auf Solana oder einem der kompatiblen Ethereum-basierten Ketten erfolgen, in einem Prozess, der als das “erste” Multichain-Governance-System bezeichnet wird.