XRP Ledger „Clawback“-Funktion geht live und stärkt den Ripple USD-Handel

„Clawback“ bezieht sich auf Tokens, bei denen der Herausgeber die Möglichkeit hat, Coins unter bestimmten Bedingungen aus den Wallets der Nutzer zurückzufordern. Wichtige Informationen:

Eine Änderung zur „Clawback“-Funktion wurde im XRP Ledger aktiviert, nachdem mehr als 90 % der Validatoren zugestimmt haben. Diese Änderung ermöglicht es Tokens wie Ripples stabiler Währung RLUSD, die über „Clawback“-Funktionen verfügt, direkt auf der dezentralen Börse (DEX) des XRP Ledgers gehandelt zu werden. Die Änderung verbessert die regulatorische Konformität des XRP Ledger’s Automated Market Maker (AMM), indem Tokens mit „Clawback“-Funktionen in AMM-Pools integriert werden können.

Die „Clawback“-Änderung wurde am Freitag nach einer Abstimmung der Validatoren, bei der mehr als 90 % zugestimmt haben, im XRP Ledger aktiviert. Diese Änderung bedeutet, dass Ripples an den US-Dollar gebundene Stablecoin RLUSD, ein „Clawback“-Token, direkt auf dem DEX des XRP Ledgers gehandelt werden kann. Dies steigert die Liquidität und Handelsmöglichkeiten und dürfte wahrscheinlich die Aktivität im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) auf dem Netzwerk ankurbeln.