Kategorien: LPM

In Neuseeland gesichtet: Lebt Daniel Küblböck?

Vor vier Jahren stürzte Daniel Küblböck von Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDA. Seit dem fehlt von dem einstigen „Deutschland sucht den Superstar“ jede Spur. Auch Monate nach dem Unglück konnte er nicht aufgefunden werden – entsprechend erklärten ihn seine Angehörigen irgendwann für offiziell tot.

Doch die Fans und Anhänger des exzentrischen Musikers glauben bis heute nicht daran, dass er wirklich verstorben ist. Sie wollen die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Immer wieder kursierten in den vergangenen Jahren deswegen auch Gerüchte darüber, dass er in einem anderen Land untergetaucht sei und dort endlich frei von Vorteilen leben kann.

Angeblich habe er in einem fremden Land auch sein Debüt als Frau geplant. Er soll sein altes Leben als Daniel Küblböck hinter sich lassen und deswegen seinen Tod vorgetäuscht haben.

Ist Daniel Küblböck also wirklich gestorben und lebt „Rosa Luxemburg“ einfach weiter? Diesen Namen gab sich Daniel zuletzt selbst, während er an Bord der AIDAluna in Frauenkleidern herumlief.
Jetzt jedenfalls gibt es erneut Aufruhr um seine Person: Ein Fan behauptet, Daniel (aka Rosa) im neuseeländischen Wellington gesehen zu haben. Es soll sogar Bilder zu dieser Sichtung geben.

„Er lebt! Er wurde letzten Donnerstag gesehen in Wellington! Es gibt auch Bilder“, schreibt ein verzweifelter Fan über Instagram. Beweisen kann man diese Aussage natürlich leider nicht. Auch andere Fans, stehen dieser angeblichen Sichtung eher skeptisch gegenüber „So, es gibt Bilder? Dann lasse mal sehen bitte!“.

Daniel Küblböck scheint auch noch nach seinem Ableben bei den Fans und der Öffentlichkeit zu polarisieren. Unklar ist ob in diesem Falle überhaupt jemals Ruhe einkehren wird.

Vor allem aber für seine Angehörigen dürften solche Sichtungen jedes Mal aufs neue ein Stich ins Herz bedeuten. Denn natürlich würden sie sich sehnlichst wünschen, ihren geliebten Daniel wieder in den Armen halten zu können.