Blockchain ist überhyped und unterschätzt zugleich

Während Bitcoin, Ether und all die anderen Möchtegern-Währungen aktuell mit aller Kraft gegen den wahrscheinlich unvermeidlichen Fall in die Bedeutungslosigkeit kämpfen, ist die Diskussion um das Schicksal der Blockchain-Technik noch längst nicht beendet. Ein Vergleich mit dem Internet der Dinge ist aufschlussreich. So weit gehen die Meinungen auseinander Vom durchschnittlichen Beobachter ist aktuell häufig die Aussage zu hören, dass die aktuellen Kryptowährungen noch nicht das Gelbe vom Ei seien, aber die zugrundeliegenden Algorithmen, insbesondere der Blockchain-Technik samt automatisierter Konsensfindung zwischen den Beteiligten, die hätten durchaus Zukunft. Das ist die moderate Sicht. weiterlesen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.