Michael Mross: Börse, Bitcoin, Zinsen – wann schlägt der Blitz ein?

Wie geht es weiter an den Börsen? Was kann man vom Bitcoin erwarten? Wie groß ist die Bedrohung durch Zinserhöhungen? Nach einer fast 10jährigen Börsenrallye könnte es sein, dass im Jahr 2018 Vorsicht angebracht ist. Viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die Zinsen erhöht werden. Steigende die Zinsen sind bekanntlich Gift für die Aktienmärkte.

Doch es stellt sich die Frage, ob die Zinsen tatsächlich nachhaltig erhöht werden können. Seit der Finanzkrise 2008 hat sich die Weltgeldmenge und damit die Schulden fast verdoppelt: von damals 150 Billionen Dollar auf jetzt geschätzte 270 Billionen. Wie angesichts einer solch drastisch gestiegenen Welt-Schuldmenge die Zinsen erhöht werden sollen, bleibt fraglich. weiterlesen…

Das ausführliche Interview:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.