Bitcoin-Gigant: Bitmain erzielte 3 bis 4 Milliarden US-Dollar Gewinn in 2017

Von der chinesischen Mining Firma Bitmain gelangen nicht sehr viele Informationen nach außen. Wie CNBC berichtet, haben Analysten von Bernstein herausgefunden, dass Bitmain im letzten Jahr womöglich genauso viel Gewinn wie der Chip-Hersteller Nvidia erzielt hat. Die Schätzungen belaufen sich auf 3 bis 4 Milliarden Dollar Gewinn. Dieser soll hauptsächlich durch den Verkauf von ASIC Minern und den Betrieb von Mining Pools sowie Cloud Mining Services erzielt worden sein.

Bei den Schätzungen gehen die Bernstein Analysten von einer Bruttomarge von 75 Prozent und einer operativen Marge von 65 Prozent aus. Im Ergebnis errechnen sie einen Gewinn in 2017 von 3 bis 4 Milliarden Dollar. Der Grafikprozessor- und Chiphersteller Nvidia, der im letzten Jahr ebenfalls vom Boom der Kryptowährungen profitieren konnte, hat im gleichen Zeitraum „nur“ 3 Milliarden Dollar Gewinn verbuchen können. weiterlesen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.