Kategorien: News

Lottogewinn führt zu Familientragödie

Ein Ehemann hat sowohl seine Frau als auch seine einjährige Tochter im Rahmen eines erweiterten Selbstmordes grauenvoll ermordet. Ereignet hat sich diese unvorstellbare Tragödie nur neun Monaten nachdem die Frau im Lotto rund zwei Millionen Dollar gewonnen hatte. Zwischen den Eheleuten war das liebe Geld zum Streitthema geworden.

Am Sonntag hatte die britische „The Sun“ über den Fall berichtet. Demnach waren am vergangenen Freitag die 31 Jahre alte Tiffani H., ihr Ehemann John D. (42) sowie die einjährige Tochter Leanne in Calera im US-Bundesstaat Oklahoma tot aufgefunden worden. Sowohl die Mutter als auch die Tochter waren demnach von dem Mann erschossen worden. Anschließend hat er sich mit der Tatwaffe selbst das Leben genommen, so der Polizeibericht.

Im Rahmen der Schussabgabe waren sowohl Tiffani als auch John sofort tot. Hingegen hatte die kleine Tochter den Angriff zunächst überlebt. Mit einem Rettungshubschrauber ist das Mädchen in eine Spezialklinik nach Dallas geflogen worden, wo sie aber trotz des aufopferungsvollen Kampfes der Ärzte keine Chance auf ein Überleben hatte. Das hat der Nachrichtensender „KXII“ berichtet.

An dem Mordfall ist besonders brisant, dass im November 2020 ein Rubbellos Tiffani einen Geldregen in Höhe von 2 Millionen US-Dollar bescherte. Sie heiratete nach diesem Lottogewinn John. Mit ihm hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon drei weitere Kinder. Die Familie zog danach nach Oklahoma.

Ziemlich schnell hat sich genau dieser Lottogewinn zu einem riesigen Streitthema für das Paar entwickelt, wie die Familienanwältin Theresa McGehee gegenüber „KXII“ sagte. „Könnte das diesen Streit ausgelöst haben? Wir werden es nie erfahren. Aber ich weiß, dass es manchmal Konflikte zwischen ihnen gab“.

Die nun getötete Frau wollte sich nach Angaben von Familienangehörigen aus der Beziehung mit John lösen. Der Grund war die zunehmende Gewalttätigkeit ihres Mannes. Gegenüber dem TV-Sender sagte die Schwester: „Sie war eine so gutherzige, schöne Person. Sie liebte ihre Kinder sehr. Sie ließ sie kaum aus den Augen. Ihr Hauptziel in dieser Welt war es, zu versuchen, einen Unterschied zu machen.“ Mit dem Schicksal von Tiffany sollen auch anderen Frauen, die in einer ähnlichen Situation mit häuslicher Gewalt leben, die Augen geöffnet werden.

Daher plante auch Tiffani, die Ehe mit John aufzulösen, wie die Anwältin Theresa McGehee sagte. „Tiffani hat versucht, Vereinbarungen mit ihrer Familie zu treffen. Ich frage mich, ob es zu einem anderen Ergebnis geführt hätte, wenn sie sich an das Krisenzentrum gewandt hätte.“ Um dann noch hinzuzufügen: „Es gibt Ressourcen, die die Leute nicht in Anspruch nehmen.“ Sie wünscht sich daher, dass auch andere Frauen durch die Tragödie von Tiffany lernen, über ihre Situation nachzudenken. „Das könnte ich sein, dies könnten ich und mein Kind sein.“