Kategorien: News

Mord an Schwester mit 100 Schüssen

Was hat den 21 Jahre alten Joseph Thomas Ness zu dieser schrecklichen Tat getrieben. Mehr als 100 Schüsse soll er auf seine ältere Schwester abgefeuert haben. Überlebt hat Noelle dieses Massaker nicht. Vollkommen unklar ist derzeit noch das Motiv das jungen Mannes.

Was der erst 21 Jahre alte Joseph Thomas Ness seiner Schwester angetan hat, lässt einem definitiv das Blut in den Adern gefrieren. Das Nachrichtenportal „foxnews.com“ berichtet ganz aktuell, dass sich der Mann derzeit vor einem Gericht verantworten muss. Ihm wird vorgeworfen, auf seine Schwester Noelle mehr als 100 Schüsse abgegeben zu haben. Diesen Verletzungen ist sie schlussendlich erlegen.

In Minnesota endet ein Familien-Drama tödlich

Die brutale Attacke hat sich im Haus der Familie ereignet. Zusammen mit seinen Eltern und der 25 Jahre alten Schwester hatte er dort gelebt. Die Einsatzkräfte von Carver County waren am Samstag gegen 14.20 Uhr auf Grund eines Notrufs zu dem Haus der Familie ausgerückt. Die Beamten erreichte nur wenige Minuten später die Information, dass in dem Haus zuvor geschossen worden war. Gemeldet hatte sich ein Nachbar und die vorhandene Situation geschildert. Die verängstigte und völlig aufgewühlte Mutter war zuvor zu diesem Nachbarn gelaufen und hatte gerufen: „Joey hat Noelle erschossen!“ In der Notrufzentrale ging dann gegen 15 Uhr ein weiterer Notruf ein. Den Beamten erzählte ein anderer Nachbar, dass sich der Schütze stellen wollte.

Täter stellt sich: „Ich habe gerade meine Schwester getötet!“

Zu diesem Nachbar hatte der 21-Jährige gesagt: „Bitte helfen Sie mir. Ich brauche Ihre Hilfe. Sie müssen die Polizei für mich rufen. Ich habe gerade meine Schwester getötet. Ich möchte mich friedlich ergeben. Ich bin unbewaffnet“. Widerstandslos hat sich der junge Mann dann von der Polizei festnehmen lassen. Am Tatort selbst wurde seine ältere Schwester dann für tot erklärt. Die Beamten haben im Haus des Schützen Hunderte von verbrauchten Gewehrhüllen sowie eine hohe Anzahl an Einschusslöchern in den Wänden gefunden. Durch die Schüsse sind auch viele Fenster zu Bruch gegangen. Nach Angaben von „foxnews.com“ beschlagnahmten die Behörden mittels eines anschließend ausgestellten Durchsuchungsbefehle sechs verschiedene Gewehre. Unter ihnen befanden sich verschiedene Modelle von AR-15 und AK-47- aber auch Munition und Trommelmagazine mit hoher Kapazität. Unklar ist weiterhin das Motiv des Schützen, die Ermittlungen zum Tathergang dauern noch an.