Kategorien: TLP

Die Welt hält den Atem an: Maddie McCann aufgetaucht

Seit 16 Jahren fehlt von dem verschwundenen Mädchen Maddie McCann jede Spur. Damals verschwand sie spurlos im Urlaub aus einer portugiesischen Ferienwohnung in Praia da Luz.

Ermittler gingen inzwischen eigentlich sogar davon aus, dass die 21-Jährige längst tot sei. Der Fall wurde, unter anderem wegen der öffentlichkeitswirksamen Suchaktion ihrer Eltern, weltbekannt.

Nun sorgt der Instagram-Post einer 21-Jährigen für großes Aufsehen. Sie nämlich behauptet, das verschwundene Mädchen zu sein und will deswegen nun auch endlich Kontakt zu ihrem vermeintlichen Eltern, Kate und Gerry McCann, herstellen.

Doch gibt es überhaupt Beweisen für ihre angebliche Herkunft? Ja! Und diese zeigt sie ebenfalls auf ihrem Account. In dem Video auf ihrem Profil erklärt sie in einem stark akzentuiertem Englisch, dass sie laut ihren Dokumenten 21 Jahre alt sei. Doch sie gehe auch davon aus, dass ihr Alter geändert sein könnte.

Die junge Frau zeigte außerdem einige Muttermale, die auch Maddie an denselben Stellen haben soll. Sie selbst könne sich an ihre Kindheit nicht erinnern.

Ihre Follower scheinen ihr wirklich zu glauben und prangern an, dass ihr bisher noch niemand groß geholfen hat. „Warum ist das nicht in den Nachrichten? Die Polizei hört anscheinend nicht zu”, heißt es vielfach unter ihrem Posting.
Auf dem Instagram-Account von “iammadeleinemcann” wurden auch noch weitere “Beweise” von der Frau im Video gepostet, die belegen sollen, dass sie Madeleine McCann ist und wirklich Hilfe benötigt.

„Helft mir, ich muss mit Kate und Gerry McCann sprechen”, schreibt sie in ihrem Profil. „Ich glaube, ich könnte Madeleine sein. Ich brauche einen DNA-Test. Polizeiermittler aus Großbritannien und Polen versuchen, mich zu ignorieren.”

Unklar ist, wie die Ermittler die neusten Vorkommnisse bewerten.