Kategorien: TLP

Bekannter deutscher Schauspieler in Unterhose abgeführt

Was ist bloß in ihn gefahren? Der deutsche Schauspieler Joel Williams wurde am vergangenen Dienstagabend von einer Polizei-Spezialeinheit aus seiner Hamburger Wohnung herausgetragen – in Unterhosen! Doch wie kam es zu diesem Vorfall?

Williams soll aus voller Kehle „Heil Hitler“ von seinem Balkon in St. Georg geschmettert haben, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Presse erklärte. Anwohner und Nachbarn riefen entsprechend die Polizei, die dann auch nicht lange fackelte und in Form einer „Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen“ (USE) anrollte. William wurde festgenommen und leistete im Rahmen dieser Festnahme so vehementen Widerstand, dass die Beamten sogar einen Elektroschocker einsetzen mussten um den Mann mit einem Stromschlag zu Boden zu bringen. Er dann konnte er gefesselt werden.

Vorher soll er den Beamten auch noch gedroht haben, ihnen „in die Eier“ zu treten. Auch die Beine des Mannes wurden daraufhin gefesselt.

Nach der Festnahme fand auch noch eine Durchsuchung seiner Wohnung statt. Dabei fand man kleinere Mengen Drogen: Marihuana und Pilze um genau zu sein. Beides zusammen ist jedoch eine gefährliche Kombination, wie auch Prof. Dr. Rainer Thomasius (66), Sucht-Experte und Ärztlicher Leiter des Suchtbereichs am Hamburger Universitätskrankenhaus, weiß: „Beide Substanzen, Cannabis sowie Pilze, sind deshalb so gefährlich, weil sie halluzinogene Substanzen enthalten und psychotischen Störungen auslösen können. Besonders die Kombination aus beiden Mitteln ist fatal, denn sie kann diese Wirkung noch multiplizieren.“

Ob Williams die Drogen vor seinem Ausraster konsumiert hat und entsprechend die Realität verkannte, muss jetzt geklärt werden.

Bei seiner Agentur hieß es auf Anfrage der BILD Zeitung nur: „Kein Kommentar“. Auch das Profil des Schauspielers ist seit gestern Nachmittag nicht mehr auf der Künstlerseite der Agentur verfügbar. Ob man sich bereits von ihm getrennt hat? Unklar!