Kategorien: TLP

Manuel Neuer: Schwulen-Skandal beim FC Bayern

Das Fußball-Profi Manuel Neuer schwul ist, das hat man schon häufiger gehört oder gelesen. Auch dieser Suchbegriff wird bei Google offenbar ziemlich häufig verwendet. Doch was ist dran an diesem Gerücht?

Die Fans der deutschen Nationalmannschaft sind hier natürlich ziemlich neugierig. Immerhin verfolgen viele von ihnen seine Karriere inzwischen seit Jahren, jubeln ihm zu und wollen nun auch etwas über sein Privatleben wissen.

Fakt ist: Bis 2020 war Neuer mit Nina Neuer verheiratet. Hatte er nach der Scheidung jetzt sein Coming Out? Eigentlich soll er doch laut deutscher Presse in Handballerin Anika Bissel verliebt sein und hat ihr bei der Europameisterschaft 2021 auch von der Tribüne aus zugejubelt.

Das Neuer schwul ist, lässt sich laut dieser Informationen also eigentlich ausschließen. Doch ganz anders sieht das offenbar die südamerikanische Presse. Denn hier kam es bereits in der Vergangenheit zu einem wirklich peinlichen Missverständnis, dass sich offenbar bis heute wacker hält. 2011 berichteten südamerikanische Medien über Manuel Neuers Homosexualität. Schuld daran soll ein Interview des Sportlers gewesen sein, dass er mit dem Magazin „Bunte“ führte. In diesem äußerte er sich zum Thema Homosexualität im Fußball und sagte: „Wer schwul ist, sollte sich outen. Da fällt doch eine Last ab. Auch die Fans werden sich schnell daran gewöhnen. Wichtig ist die Leistung.“

Aus dieser Stellungnahme bastelten die südamerikanischen Medien dann einfach kurzerhand die eigene Homosexualität von Manuel Neuer. Natürlich ist an diesem Gerücht nichts dran und Neuer ist wirklich in Anika Bissel verliebt. Ob die zwei irgendwann sogar einmal heiraten steht aktuell aber wohl noch nicht fest. Immerhin soll Anika deutlich jünger als Manuel sein.

Fraglich ist, ob sich die südamerikanischen Medien eigentlich bis heute bewusst darüber sind, dass ihre falsche Berichterstattung für mächtig Trubel in Deutschland sorgt.