Es ist unfassbar und medizinisch unmöglich – mit gerade mal 24 Jahren hat Kristina Ozturk bereits 22 Kinder. Und aufhören will sie noch lange nicht.
Ort des Wunders ist Batumi, eine Hafenstadt am Schwarzen Meer in Georgien. Begonnen hat es mit dem Traum der jungen Russin Kristina Ozturk und ihrer Schwangerschaft im zarten Alter von 17 Jahren. Die Beziehung zum Vater des Kindes hält nicht lange und Kristina bleibt mit ihrem Töchterchen Vika zunächst allein. Bis die Moskauerin im Urlaub in Georgien den 53-jährigen Millionär Galip Ozturk kennen und lieben lernt.
Es ist „Liebe auf den ersten Blick“ und so wundert es nicht, dass Kristina und ihre Tochter Vika alsbald nach Es ist „Liebe auf den ersten Blick“ und so wundert es nicht, dass Kristina und ihre Tochter Vika alsbald nach Georgien ziehen. Dort heiraten die junge Frau und der Hotelbesitzer und gründen eine Großfamilie. Mittlerweile hat das Paar zusammen, einschließlich Vika, 22 Kinder!
Wie ist das möglich? Die Antwort lautet Leihmutterschaft. Vika ist das einzige leibliche Kind, die restlichen Kinder wurden von Leihmüttern ausgetragen. Nur so konnten sich die Ozturks ihren Traum von der Großfamilie in so kurzer Zeit erfüllen.
In Georgien ist die Leihmutterschaften seit 1997 legal. Voraussetzung ist unter anderem, dass das Paar heterosexuell und verheiratet ist. Für die Registrierung eines Ehepaars als gesetzliche Eltern des Neugeborenen ist nicht einmal die Zustimmung der Leihmutter erforderlich.
Die Kosten für die Teilnahme am Programm der Leihmutterschaft für die Ehepaare variieren in Georgien zwischen 25.000 und 50.000 Dollar. Damit sie die Preise für die Leihmutterschaftsdienste in Georgien ungefähr zwei bis dreimal niedriger als die Kosten für ähnliche Dienste in den USA und in europäischen Ländern.
Für das Millionärspaar Ozturk dürften diese Summen wohl aus der Portokasse kommen.
Das junge Paar teilt sein im Babyglück mit der ganzen Welt und vor allem Kristina teilt auf fleißig Bilder und Videos in den sozialen Medien. Auf Instagram postet sie für ihre 212.000 Follower aus ihrem Alltag als 22-fache Mutter. Alle Kinder werden auf ihrer Instagram-Seite einzeln in Story-Highlights vorgestellt. Und damit die Eltern den Überblick behalten, hilft eine Schar von Nannys bei der Betreuung und Erziehung der Kinder.
Doch damit nicht genug. Die beiden Ozturks sind mit ihrer Familienplanung noch lange nicht am Ende. Auf Instagram scherzt die 24-Jährige Kristina, dass es am Ende sogar 105 Kinder werden könnten. Ein Scherz aus dem bald Realität werden könnte.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.