Die Deutschen haben Recht. Die Sicht der Deutschen auf die Welt ist die einzig wahre und richtige. So sehen es viele Politiker der Bundesrepublik. Und am langen Ende ist diese Ansicht auch der Grund, warum die ganze Welt die Sichtweise Deutschlands übernehmen sollte, um zu einem glücklicheren, toleranteren und gesünderen Leben zu kommen.
Ein großer Punkt sind sicher die sexuellen Minderheiten, die in Deutschland eine Stimme haben, wie sonst nirgendwo auf der Welt. Die neue Rassenlehre, wenn man es denn so ausdrücken möchte, der deutschen links-liberalen Regierung, sollte in mehr Ländern der Welt Anklang finden. Vielleicht vor allem in jenen, in denen Frauen und Homosexuelle noch immer keine Stimme oder keinen Wert haben.
Um die Meinung und den Vibe der Deutschen in die Welt hinauszutragen, tingeln die Minister von Land und Land und fordern eine weltweite Gleichschaltung des Blickes auf die menschliche Sexualität. Am Ende handele es sich hierbei sogar um wissenschaftlich fundiertes Wissen.
Doch es gibt noch eine andere Stelle, an der Deutschland versucht, seinen Blick auch weltweit durchzusetzen. Es geht dabei um den “brutalen russischen Angriffskrieg” in der Ukraine. Es geht um die Durchsetzung einer Sprachregelung, die sich in den gleichgeschalteten deutschen Medien und der ihnen angegliederten Politik etabliert hat, die aber ziemlich neben der Realität liegt. Nur von einem brutalen Angriffskrieg der Russen zu sprechen, würde der dramatischen Situation in der Ukraine gar nicht gerecht werden. Man müsse also neue Worte finden und entsprechend auch die Tatsachen noch einmal auf den Bildschirm holen – und nicht etwa verschweigen, wie es viele aber immer noch tun.
Die Deutschen wollen, dass sich die Welt ihren Regeln unterwirft. Ob das am langen Ende aber funktioniert ist unklar. Erst einmal sollte durch Einsicht erkannt werden, dass es vielerorts so wie bisher einfach nicht weitergeht. Und dann darf überlegt werden, ob Deutschland in einigen Belangen nicht doch ein Vorreiter ist, den man sich getrost auch zum Vorbild machen könnte.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.