Alabama-Mann wird sich im Fall des Hacks des SEC X-Kontos schuldig bekennen

Laut den Anklagen hat Eric Council Jr. einen gefälschten Ausweis verwendet, um Zugang zu einem Gerät mit SEC-Kontoanmeldeinformationen zu erhalten und fälschlicherweise behauptet, dass Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt wurden. Was Sie wissen sollten:
Eric Council Jr. wird sich im Fall des Hacks des X-Kontos der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC schuldig bekennen. Laut Gerichtsunterlagen wird Council sich des Verschwörens zur Begehung von schwerem Identitätsdiebstahl und Zugangsvorratsbetrug schuldig bekennen.

Council hat zugestimmt, 50.000 Dollar aus den Erlösen der Straftaten zu verfallen, bei denen das SEC-Konto fälschlicherweise behauptete, dass Spot-Bitcoin-ETFs einen Tag vor der tatsächlichen Genehmigung genehmigt wurden. Council, der Alabama-Mann, der beschuldigt wird, das X-Konto der SEC gehackt und fälschlicherweise behauptet zu haben, dass die Agentur Bitcoin-Exchange-Traded Funds genehmigt habe, wird sich im Fall schuldig bekennen. Ein „Zustimmungsbeschluss zur Beschlagnahme“, der beim Bundesgericht in Washington D.C. eingereicht wurde, zeigt, dass Council zugestimmt hat, sich des Verschwörens zur Begehung von schwerem Identitätsdiebstahl und Zugangsvorratsbetrug schuldig zu bekennen und 50.000 Dollar aus den Erlösen dieser Straftaten zu verfallen.

Laut der Staatsanwaltschaft benutzte Council einen gefälschten Ausweis, um einen Mitarbeiter eines Handygeschäfts zu täuschen, der ihm und seinen Komplizen half, auf ein Gerät mit Zugang zum X-Konto der SEC zuzugreifen. Richterin Amy Berman Jackson hat das Strafmaß für Council auf den 16. Mai festgelegt. Der Fall stammt aus der damals mit Spannung erwarteten SEC-Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs, bei der der Sicherheitsvorfall zu einem Beitrag auf dem Account der Behörde einen Tag vor der tatsächlichen Genehmigung führte. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Genehmigung dieser Fonds mit großen Erwartungen betrachtet, da allgemein erwartet wurde, dass sie erhebliche Zuflüsse von institutionellen Investoren anziehen würden. Der falsche Beitrag auf X ließ den Bitcoin-Preis kurzzeitig ansteigen. Das FBI nahm Council im Oktober fest, nachdem er das X-Konto der SEC übernommen hatte.