Ältere Kryptowährungen, die unter regulatorischen Unsicherheiten litten, gehörten im vergangenen Monat zu den größten Gewinnern, da Donald Trumps Wahlsieg auf ein freundlicheres regulatorisches Umfeld für digitale Vermögenswerte in den USA hindeutet. Was Sie wissen sollten:
BNB erreichte am Mittwoch ein Allzeithoch von 793 USD, ein Anstieg von 14 % innerhalb von 24 Stunden, und übertraf den breiten CoinDesk 20 Index.
Der Token profitiert von der Rotation zu Altcoins, nachlassenden regulatorischen Gegenwinden in den USA und einer schrumpfenden Versorgung durch Token-Burns.
Die Binance-nahe Kryptowährung BNB, der native Token der BNB Chain, erreichte am Mittwoch einen neuen Höchststand. Damit ist sie der jüngste Large-Cap-Token, der Rekorde aufstellt, nach Bitcoin (BTC), Solana (SOL) und Trons TRX, während die Kapitalrotation zu Altcoins weiter an Fahrt gewinnt.
BNB erreichte am Mittwoch ein Tageshoch von 793 USD, bevor ein Teil der Gewinne wieder abgegeben wurde. Damit durchbrach der Token die seit mehr als drei Jahren bestehende Widerstandszone von 700 bis 720 USD, wie Daten von TradingView zeigen. Zuletzt wurde der Token bei 730 USD gehandelt, was immer noch einem Plus von 14 % in 24 Stunden entspricht und damit BTCs 0,4 % Gewinn und den breiten CoinDesk 20 Index mit einem Anstieg von 2,7 % übertrifft.
Diese Dynamik tritt auf, während Bitcoin unter der psychologisch wichtigen Marke von 100.000 USD verharrt und Händler Kapital in kleinere Kryptowährungen, sogenannte Altcoins, umschichten, um höhere Gewinne zu erzielen. Ältere Kryptowährungen mit regulatorischen Unsicherheiten, darunter Ripples XRP und Trons TRX, gehörten im vergangenen Monat zu den größten Gewinnern, da Trumps Wahlsieg eine freundlichere Regulierung für digitale Vermögenswerte erwarten lässt.
BNB wurde ursprünglich 2017 von der Kryptobörse Binance gestartet und treibt das Blockchain-Ökosystem der BNB Chain an, das früher als Binance Smart Chain bekannt war. Der Token wird auch als Utility-Token auf Binance verwendet, um Transaktionskosten zu bezahlen und Handelsgebührenrabatte zu erhalten.
Die regulatorischen Probleme der Börse belasteten BNB im Jahr 2023 erheblich: Obwohl die Kryptomärkte gegen Jahresende wieder anzogen, blieb BNB nahe den Bärenmarkt-Tiefs bei etwa 200 USD. Diese Belastungen haben sich inzwischen abgeschwächt. Binance-Gründer und ehemaliger CEO Changpeng “CZ” Zhao wurde im September nach einem Schuldbekenntnis wegen Verstößen gegen das Bankgeheimnisgesetz (BSA) und einer viermonatigen Haftstrafe in den USA freigelassen. Zudem hat Binance seine Compliance-Abteilung deutlich ausgebaut, wie CoinDesk letzten Monat berichtete.
Der Token profitiert auch von Binances vierteljährlichem Token-Burn-Programm, das regelmäßig die Versorgung basierend auf der Blockchain-Aktivität der BNB Chain reduziert. Im letzten Monat zerstörte Binance über 1,7 Millionen BNB-Token im Wert von 1,07 Milliarden USD, wie die Börse mitteilte.
Die Nutzeraktivität im BNB-Chain-Ökosystem stieg parallel zu den Preisen. Laut Daten von Artemis.xyz erreichten täglich aktive Adressen und Transaktionszahlen die höchsten Werte seit mindestens drei Monaten.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.