Bitcoin-Bullen überdenken $100K-Jahresendziel, da BTC über $62K steigt

„Unabhängig von den nächsten 60 Tagen wird der Bullenmarkt entlang der traditionellen Vierjahreszyklus-Linien mit soliden Gewinnen im Oktober und November fortgesetzt“, sagte ein Händler. Bitcoin stieg kurzzeitig über $62.000, bevor es nach einem breiten Marktrallye, das die starken Verluste vom Anfang der Woche umkehrte, wieder zurückging.

Einige Analysten prognostizierten ein Ziel von $100.000 für die Kryptowährung später in diesem Jahr.
Die Rallye wurde von einer positiven Stimmung am Aktienmarkt und Erwartungen beeinflusst, dass Bitcoin seine vergangenen Marktzyklen widerspiegeln würde, wobei liquidierte Short-Positionen zum Anstieg beitrugen. Bitcoin (BTC) stieg kurzzeitig über $62.000, bevor es während der asiatischen Morgenstunden am Freitag wieder zurückging, als der breitere Markt eine starke Korrektur umkehrte, die zu Beginn der Woche stattgefunden hatte. Diese Erholung führte dazu, dass einige Bitcoin-Bullen ihr Jahresendziel von $100.000 erneut in Betracht zogen.

Die US-Märkte erholten sich am Donnerstag, wobei der S&P 500 seinen besten Tag seit November 2022 verzeichnete und der technologieorientierte Nasdaq 100 um 3,1% anstieg. Dies half, die Verluste aus dem Rückgang am Montag auszugleichen, bei dem große Verluste bei Aktienindizes und Kryptowährungen zu verzeichnen waren.

BTC stieg in den letzten 24 Stunden um 7,2%, was einen der größten prozentualen Tagesgewinne in den letzten Monaten darstellt. Dieser Anstieg führte zur Liquidation von fast $100 Millionen in Shorts, also bärischen Wetten auf Bitcoin-verfolgte Futures. Die $100 Millionen Liquidation war der vierthöchste Verlust für bärische Bitcoin-Wetten in diesem Jahr. Einige Marktbeobachter führten die Gewinne auf die positive Stimmung am Aktienmarkt und die Erwartungen zurück, dass BTC seine vergangenen Marktzyklen widerspiegeln würde.

„Jetzt, da die Bank of Japan signalisiert hat, dass sie die Zinsen nicht weiter anheben wird — und Jump Trading keine Münzen mehr zum Verkauf haben wird, genau wie Deutschland vor ein paar Wochen — sehe ich nicht, dass der Preis weit unter $50.000 fallen wird (außer bei einem kurzen Rückgang), vielleicht nie wieder“, sagte Michael Terpin, Gründer von Transform Ventures, am Freitag in einer E-Mail an CoinDesk.
„Unabhängig von den nächsten 60 Tagen wird der Bullenmarkt entlang der traditionellen Vierjahreszyklus-Linien mit soliden Gewinnen im Oktober und November fortgesetzt“, fügte er hinzu.

„Wenn Trump gewinnt, könnte ein Ansturm neuer Käufer den Bitcoin-Preis über $100.000 treiben“, sagte Terpin und fügte hinzu, dass die sechs Monate nach der Halbierung Rückgänge verzeichneten — und dieser fünfte Bitcoin-Zyklus bildet da keine Ausnahme. „Oktober und November sind historisch starke Monate für Bitcoin, besonders im Jahr der Halbierung und dem Jahr danach“, sagte er.

Der Anstieg von BTC belebte auch die Gewinne bei den wichtigsten Tokens. Ether (ETH) und Toncoin (TON) stiegen um 10%, Solanas SOL und Cardanos ADA stiegen um 5%. XRP fiel leicht nach einem Anstieg von 17% am Donnerstag, wahrscheinlich aufgrund von Gewinnmitnahmen. Der breit angelegte CoinDesk 20 (CD20), ein liquider Index, der die größten Tokens nach Marktkapitalisierung, abzüglich Stablecoins, verfolgt, stieg um 5,35%.