Bitcoin fällt unter 63.000 $ aufgrund von Gewinnmitnahmen, während SafePals SPF Punkte-Boost erhält

QCP Capital vermerkte eine Zunahme beim Kauf von Call-Spreads, während Calls auf das Niveau von 100.000 $ pro Bitcoin verkauft wurden. Die Strategie deutet auf eine allgemein optimistische Stimmung hin, jedoch nicht auf einen kurzfristigen explosiven Anstieg. Bitcoin fiel unter 63.000 $ und verzeichnete einen Rückgang von 1,4 % innerhalb von 24 Stunden, beeinflusst durch Gewinnmitnahmen nach einem jüngsten Anstieg.

QCP Capital stellte Aktivitäten im Optionsmarkt fest, die auf eine allgemein optimistische Stimmung hindeuten, jedoch nicht auf einen kurzfristig explosiven Anstieg.

SafePals SFPlus-Release hat den Wert seines SFP-Tokens in der vergangenen Woche um bis zu 8 % gesteigert, indem Belohnungen hinzugefügt wurden, um das Staking zu fördern. Bitcoin (BTC) rutschte am frühen Dienstag unter 63.000 $, da Gewinnmitnahmen nach einer Rallye am Wochenende in den zweiten Tag übergingen und den breiteren Kryptomarkt belasteten.

BTC fiel innerhalb von 24 Stunden um 1,4 %, wie Daten von CoinGecko zeigen, während Ether (ETH), BNB Chain’s BNB, Cardano’s ADA und XRP (XRP) um bis zu 2 % zurückgingen. Memecoin Dogecoin (DOGE) führte die Verluste der größeren Coins mit einem Rückgang von 4 % an, während Ton Network’s TON – belastet durch die Verhaftung des CEOs des eng verbundenen Telegram – um 4 % fiel, was die Verluste der letzten sieben Tage auf über 20 % erhöhte. Der breit angelegte CoinDesk 20 (CD20), ein liquiditätsstarker Index der größten Tokens nach Marktkapitalisierung, fiel um 1,5 %.

QCP Capital, ein in Singapur ansässiger Handelsdesk, vermerkte eine Zunahme beim Kauf von Call-Spreads und stellte gleichzeitig den Verkauf von Bitcoin-Calls auf dem 100.000 $-Niveau fest. Die Strategie deutet auf eine allgemein optimistische Stimmung hin, jedoch nicht auf einen kurzfristig explosiven Anstieg.

Eine Call-Option gibt dem Käufer das Recht, aber nicht die Verpflichtung, einen Vermögenswert zu einem bestimmten Preis, dem sogenannten „Strike“ oder „Ausübungspreis“, zu einem bestimmten Zeitpunkt oder davor zu kaufen. Calls sind implizit bullisch. Eine Put-Option gibt dem Käufer das Recht, einen Vermögenswert zu einem bestimmten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder davor zu verkaufen. Ein Bull-Call-Spread besteht aus einem Long-Call mit einem niedrigeren Ausübungspreis und einem Short-Call mit einem höheren Ausübungspreis. Beide Calls haben denselben zugrunde liegenden Vermögenswert, in diesem Fall Bitcoin.

„Selbst bei höheren Spotpreisen sind BTC- und ETH-Volatilitäten derzeit bis Oktober stärker auf Puts als auf Calls ausgerichtet“, sagte QCP in einer Telegramm-Übertragung. „Dies ist überraschend angesichts der überwältigend optimistischen Stimmung. Es deutet möglicherweise darauf hin, dass der Markt gut auf diese Bewegung vorbereitet war und schnell durch den Verkauf von Calls profitierte.“

SafePals SFP erhält Staking-Boost

Ein neues Punkte-Feature für die SFP-Tokens des Krypto-Wallet-Anbieters SafePal hat die Preise in der vergangenen Woche um bis zu 8 % steigen lassen und damit die Gewinne von Bitcoin und anderen großen Tokens übertroffen. Das sogenannte SFPlus-Update zielt auf „echte“ Token-Inhaber ab, die die Tokens langfristig staken, anstatt sie nur als Teil des Wallet-Guthabens zu speichern. Inhaber beginnen, eine Online-Punktzahl zu sammeln, die im Laufe der Zeit wächst, je länger das SFP gestaked wird. Die Punkte können gegen bestimmte Belohnungen eingelöst werden.

„Staker können exklusive Vorteile wie Airdrop-Belohnungen, Rabatte auf unsere Hardware-Wallets und höhere Kontoebenen in unserem CeDeFi-Banking-Gateway unter anderem durch das SFPlus-Hub nutzen“, sagte CEO und Mitgründerin Veronica Wong in einem Interview mit CoinDesk.

„Dies bringt die Interessen loyaler $SFP-Inhaber näher an die unserer Wallet-Nutzer und ist Teil der Bemühungen, ein Branchenproblem anzugehen, bei dem das Wachstum eines Projekts nicht unbedingt zu den Token-Inhabern durchdringt, insbesondere langfristig“, sagte sie.

„Es sind erst wenige Tage seit dem Start von SFPlus vergangen, aber es sind bereits fast 1,5 Millionen $SFP von über 100.000 Wallets gestaked worden, mit weiterem stetigen Wachstum trotz der unsicheren Marktbedingungen.“