Bitcoin fällt unter $63K, Altcoins werden stark getroffen, da die Krypto-Märkte dem Risiko ausweichen

Wahrscheinlich beeinflusste auch die Bewegung von fast 2 Milliarden Dollar in BTC und ETH in Wallets, die mit Genesis Trading verbunden sind, die Preise. Der Versuch von Bitcoin (BTC), während der US-Handelszeiten am Freitag einen bescheidenen Frühaufwärtstrend zu erreichen, wurde schnell zunichte gemacht, wobei der Preis in den letzten neunzig Minuten um 4% fiel, parallel zu einem großen Einbruch an den Aktienmärkten.

Ein schwacher US-Arbeitsmarktbericht für Juli schickte die Anleiherenditen und den Dollar am frühen Freitag in den Keller – eine Art von Aktion, die oft riskante Vermögenswerte wie Aktien und Bitcoin ins Grüne schickt, was heute jedoch nicht der Fall ist. Kurz vor der Mittagsstunde in den USA ist der Nasdaq um 3,1% und der S&P 500 um 2,7% gefallen, angeführt von einem Rückgang von 11% bei Amazon (AMZN) nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse und einem Rückgang von 5% bei Nvidia (NVDA).

Der Volatilitätsindex (VIX) ist heute um erstaunliche 54% gestiegen. Bitcoin konnte sich kurzzeitig auf über $65.000 erholen, fiel aber in der Risikovermeidung zurück und stürzte zum Zeitpunkt des Artikels auf $62.900 ab, was einem Rückgang von fast 2% in den letzten 24 Stunden entspricht. Der breitere CoinDesk 20 Index leidet noch mehr, er fällt um fast 3%. Zu den Hauptverlierern gehören Ether (ETH), Solana (SOL), Uniswap (UNI) und Chainlink (LINK), die jeweils Verluste von 4%-5% verzeichnen.

Die düstere Stimmung wurde bereits vor dem US-Arbeitsmarktbericht durch einen fortgesetzten Einbruch in Japan gesetzt, wo der Nikkei am Freitag um 5,8% fiel, nachdem er am Vortag um über 4% gesunken war. Der Ausverkauf scheint eine Reaktion auf die geringsten monetären Straffungsmaßnahmen am Mittwoch durch die Bank of Japan zu sein, die ihren Leitzins von einer vorherigen Spanne von 0%-0,1% auf 0,25% anhob.

Genesis Trading Konkurs taucht wieder auf

Zur bärischen Aktion trug die Bewegung von 16.600 Bitcoin (etwa 1,1 Milliarden Dollar) und 166.300 Ether (etwa 521 Millionen Dollar) aus Wallets bei, die mit der insolventen Genesis Trading verbunden sind. Laut Arkham Intelligence ist diese Aktion wahrscheinlich für Sachverteilung an Gläubiger vorgesehen.
Tatsächlich ging mindestens ein Gläubiger auf X, um zu verkünden, dass er eine bescheidene Verteilung aus dem insolventen Genesis-Vermögen erhalten habe.

Nachdem bereits der Verkauf von 50.000 Bitcoin durch die deutsche Regierung Anfang Juli gelitten hat, der Beginn von Verteilungen der insolventen Börse Mt. Gox und drohende Verkäufe aus dem BTC-Bestand der US-Regierung bevorstehen, kann die Aktion von Genesis nun der wachsenden Liste von Angebotsschocks für den Kryptomarkt hinzugefügt werden.