Bitcoin fällt unter $64K, da der Ausverkauf von US-Aktien die Krypto-Erholung stoppt

Eine Korrektur am Aktienmarkt ist das größte Risiko für den Kryptomarkt, aber ein erneuter Abschwung wäre eine Kaufgelegenheit, sagte ein Stratege der LMAX Group.

Kryptowährungen gaben am Mittwoch während der US-Handelssitzung ihre frühen Gewinne scharf zurück, wobei Bitcoin (BTC) unter $64.000 fiel, da ein breiter Ausverkauf am Aktienmarkt den digitalen Vermögensmarkt belastete.

Die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung verlor innerhalb einer Stunde 2% und fiel auf bis zu $63.890, nachdem sie zuvor über $66.000 gehandelt hatte. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde BTC bei $64.000 gehandelt, was einem Rückgang von 0,5% in den letzten 24 Stunden entspricht. Große Altcoins wie Solana (SOL), Cardano (ADA) und Chainlinks Token (LINK) verloren im gleichen Zeitraum 2%-4%.

Der breite Krypto-Benchmark CoinDesk 20 Index (CD20) fiel in den letzten 24 Stunden um 1,2%, wobei die meisten Komponenten im Minus lagen. Die Entwicklung ereignete sich, während auch wichtige US-Aktienindizes nachgaben, wobei der technologieorientierte Nasdaq um 2,7% und der S&P 500 um 1,3% fielen.

Tech-Großunternehmen wie der Chiphersteller Nvidia (NVDA), die die größten Beiträge zum Anstieg der beiden Benchmarks auf neue Allzeithochs geleistet hatten, kämpften in den letzten Tagen, da Investoren Kapital in kleinere Aktien umschichteten, in Erwartung einer lockereren Zinspolitik später in diesem Jahr. Nvidia fiel am Mittwoch um 6,5%, liegt aber immer noch 145% höher im Jahresvergleich.

Joel Kruger, Marktstratege bei der LMAX Group, sagte, dass die Krypto-Rallye ins Stocken geraten könnte, wenn der Ausverkauf am Aktienmarkt in eine tiefere Korrektur übergeht, aber über einen längeren Zeitraum könnte Krypto einen sicheren Hafen für Investoren bieten, die aus Aktien flüchten.

„Das eine Anliegen, das wir in den letzten Sitzungen hervorgehoben haben, ist unsere Sorge um den Zustand des US-Aktienmarktes und die Möglichkeit, dass wir bald eine größere bärische Umkehrung sehen könnten, um eine gesunde Korrektur zu ermöglichen“, sagte Kruger in einer Mitteilung am Mittwoch.
„Aber selbst in einem solchen Fall wird es viele Gründe geben, Bitcoin als Flucht-zu-Sicherheit-Asset kaufen zu wollen, und viele Gründe, andere Krypto-Assets in Rückgängen aufzugreifen, aufgrund ihres Potenzials für massive Innovationen“, fügte er hinzu.