Der durchschnittliche realisierte Preis der Käufer von Bitcoin im Jahr 2024 lag bei 65.901 $. Wichtige Fakten:
Der realisierte Preis aller Bitcoin-Investoren seit der Einführung der Kryptowährung liegt bei über 41.000 $ und betrug 2024 65.900 $.
Käufer des letzten Jahres hatten im Durchschnitt einen nicht realisierten Gewinn von etwa 40%.
Die durchschnittliche Kostenbasis zu Beginn des Jahres 2025 liegt bei etwa 95.500 $, was auf einen leichten Gewinn für die Käufer in den letzten Tagen hindeutet.
Der Bitcoin (BTC)-Preis hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt, aber Investoren, die die größte Kryptowährung im Jahr 2024 kauften, sahen im Durchschnitt nur einen Bruchteil davon, laut einer Kennzahl, die als „realisiertem Preis“ bekannt ist.
Der realisierte Preis ist der durchschnittliche Wert aller Bitcoin, berechnet zum Preis, zu dem die Tokens zuletzt auf der Blockchain bewegt wurden. Während dieser Wert für BTC seit seiner Einführung im Jahr 2009 bei etwa 41.000 $ liegt, betrug er für im letzten Jahr gekaufte Coins bis zum 31. Dezember etwa 65.901 $. Bei einem Marktpreis von etwa 93.000 $ hatten die Käufer von 2024 im Durchschnitt einen nicht realisierten Gewinn von etwa 40%. Die Überwachung des realisierten Preises ist wichtig, um den Gesamtgewinn oder Verlust sowie die Kostenbasis der einzelnen Teilnehmer zu verstehen. Das bedeutet, dass Bitcoin um etwa 31% fallen müsste, damit die Investoren des letzten Jahres auf den Break-even-Preis zurückkehren. Die an der US-Börse gelisteten Bitcoin-ETFs wurden am 11. Januar eingeführt, was in etwa dem Beginn des Jahres entspricht und eine gute Annäherung an ihre Kostenbasis darstellt.
Es gibt einen weiteren Grund, den realisierten Preis zu überwachen. Wenn der Bitcoin-Preis unter den 2024er realisierten Preis fiel, markierte dies oft einen lokalen Boden im Bitcoin-Preis. Dies geschah einmal im Januar nach der Einführung der ETFs und mehrere Male in der Mitte des Jahres. Die Überwachung der Kostenbasis der Käufer von 2024 wäre eine profitable Handelsstrategie gewesen.
Zum Beginn des Jahres 2025 liegt die durchschnittliche Kostenbasis bei etwa 95.500 $, was den Käufern zu Beginn des Jahres einen leichten Gewinn verschafft. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung handelt Bitcoin bei über 96.000 $. Darüber hinaus bietet der realisierte Preis historisch gesehen ein gutes Unterstützungsniveau für Bitcoin in Bärenmärkten und handelt selten unter diesem Niveau.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.