Bitcoin-Lightning-Fintech ZBD erhält MiCA-Lizenz von niederländischer Aufsichtsbehörde

Länder wie die Niederlande bereiten sich auf die Umsetzung von MiCA vor. Was Sie wissen sollten:

Die niederländische Regulierungsbehörde AFM hat ZBD, ehemals Zebedee, die Genehmigung zur Erteilung einer MiCA-Lizenz erteilt.
Die Lizenz ermöglicht es der Zahlungsplattform, in der gesamten Europäischen Union zu operieren.

ZBD, eine Zahlungsplattform, die auf dem Bitcoin-Lightning-Netzwerk basiert, gab bekannt, dass die niederländische Finanzmarktaufsicht (AFM) ihrem Antrag auf eine MiCA-Lizenz der Europäischen Union zugestimmt hat.

Sobald MiCA am 30. Dezember in Kraft tritt und die Lizenz erteilt wird, kann ZBD eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Krypto-Verwahrung und Krypto-Handel im gesamten Handelsblock anbieten, teilte das Unternehmen, früher bekannt als Zebedee, am Mittwoch CoinDesk mit. Der Antrag wurde erstmals im April eingereicht. Die Liste der Unternehmen, die eine Lizenz erhalten, wird auf der Website der AFM einsehbar sein, sobald MiCA in Kraft tritt, so die Behörde.

Länder wie die Niederlande gehören zu den EU-Staaten, die Unternehmen auf die vollständige Umsetzung von MiCA vorbereiten. Viele andere Länder haben die erforderliche Gesetzgebung noch nicht verabschiedet, damit MiCA in ihren Rechtssystemen wirksam werden kann.