Bitcoin steht vor dem schlechtesten Monat seit Juni 2022 und der schlechtesten Woche seit November desselben Jahres

Der durchschnittliche Kaufpreis dieses Jahr liegt bei etwa 97.880 $, was die Investoren mit einem unrealisierten Verlust von fast 20 % bei den aktuellen Preisen konfrontiert. Was Sie wissen sollten:

Bitcoin ist im Februar um 22 % gefallen und in dieser Woche um knapp 18 %.
Beide Werte stellen die schlechtesten Ergebnisse für BTC seit 2022 dar.
Der durchschnittliche Kaufpreis von Bitcoin in diesem Jahr liegt bei etwa 97.880 $, was die Investoren mit einem unrealisierten Verlust von mehr als 18 % konfrontiert. Bitcoin (BTC) steuert auf den schlechtesten Monat seit drei Jahren zu und ist um 22 % gefallen, da die Zölle von Präsident Donald Trump auf wichtige US-Handelspartner Bedenken hinsichtlich schnellerer Inflation, geringerer Wahrscheinlichkeit von Zinssenkungen und einer verringerten Risikobereitschaft für Investitionen aufwerfen.

Das letzte Mal, dass die größte Kryptowährung einen so starken Rückgang erlebte, war im Juni 2022, als sie um mehr als ein Drittel fiel. Allein diese Woche ist BTC um fast 18 % gefallen, der stärkste Rückgang seit der Woche, die am 13. November desselben Jahres endete. Dieser Rückgang lässt Investoren, die Bitcoin in diesem Jahr gekauft haben, mit erheblichen Verlusten dastehen. Der durchschnittliche Kaufpreis seit Anfang Januar beträgt 97.880 $, und BTC fiel am Freitag unter 80.000 $, was die durchschnittlichen Käufer etwa 18 % schlechter dastehen lässt.

Historisch gesehen ist dies nicht ganz ungewöhnlich. Investoren sehen zu Beginn des Jahres oft unrealisierten Verlusten gegenüber. Dies passiert, wenn der Bitcoin-Preis unter den Anschaffungspreis der Käufer fällt, bevor er später im Jahr wieder ansteigt. On-Chain-Daten zeigen, dass die realisierten Verluste mit dem Preisrückgang eskalierten. In den letzten drei Tagen wurden täglich etwa 1 Milliarde $ an realisierten Verlusten verzeichnet – der höchste Wert seit dem Rückgang des Yen Carry Trades im August, als Bitcoin auf 49.000 $ fiel.

Zusätzlich wurden satte 1,1 Billionen $ von der Krypto-Marktkapitalisierung abgezogen, wodurch die Gesamtmarktkapitalisierung auf 2,59 Billionen $ gesenkt wurde, laut der TradingView-Metrik Total.