Die kumulierten Verluste sind die höchsten seit Anfang April, als BTC kurzzeitig seinen früheren Höchststand von über $73.000 überschritt. Bitcoin schoss auf über $89.000, bevor er auf $87.000 fiel, was zu Liquidationen im Wert von über 600 Millionen Dollar in Futures auf Long- und Short-Positionen führte. Diese Volatilität war die höchste seit BTC Anfang des Jahres kurzzeitig die Marke von $73.000 überschritten hatte.
Auch Altcoins wie DOGE, SOL und APT verzeichneten erhebliche Verluste bei Futures, wobei DOGE seine größten Liquidationen des Jahres erlebte. DOGE legte über 40 % zu und übertraf damit die 24-Stunden-Gewinne der Top-100-Token. Bitcoin (BTC) erreichte in den frühen asiatischen Handelsstunden kurzzeitig über $89.000, bevor er auf bis zu $87.000 zurückfiel. Die turbulente Handelssitzung führte zu einem 7-Tage-Gewinn von über 32 %.
Die Volatilität verursachte fast 700 Millionen Dollar an Liquidationen bei Krypto-Futures, die sowohl Long- als auch Short-Positionen betrafen. Bärische Trader verloren dabei 380 Millionen Dollar und bullische 290 Millionen Dollar. Die kumulierten Verluste sind die höchsten seit Anfang April, als BTC kurzzeitig über $73.000 kletterte. Auch Dogecoin (DOGE) glänzte auf dem Krypto-Markt und legte über 40 % zu, um die 41-Cent-Marke zu erreichen, was unter anderem an der Unterstützung des Dogecoin-Befürworters Elon Musk liegt, der derzeit im Umfeld von Präsidentenanwärter Donald Trump steht.
Futures, die auf BTC basieren, verzeichneten über 200 Millionen Dollar an Short-Liquidationen, gefolgt von 40 Millionen Dollar bei bärischen Ether-Geschäften. Auch Futures von anderen wichtigen und mittleren Token wie Solana (SOL) und Aptos (APT) verzeichneten jeweils Verluste von über 25 Millionen Dollar – eine ungewöhnlich hohe Zahl, die auf eine schnelle Rückkehr zu risikoreicheren Wetten unter Krypto-Händlern hindeutet. Solche Futures-Liquidationen liegen in der Regel unter 5 Millionen Dollar unter normalen Marktbedingungen.
Laut Daten von Coinglass sind die annualisierten Finanzierungsraten für einige Altcoin-Futures auf über 30 % gestiegen. BTC legte in den letzten 24 Stunden um mehr als 7 % zu, getragen von einer ungewöhnlich optimistischen Stimmung nach dem Sieg des Republikaners Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen letzte Woche.
Analysten von Banken prognostizieren, dass eine republikanische Mehrheit die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen bis Ende 2026 von derzeit 3 Billionen auf 10 Billionen Dollar steigern könnte, mit einem Preisziel von 100.000 Dollar bis Ende dieses Jahres. Trader warnen jedoch vor einer kurzfristigen Korrektur mit dem Risiko eines Hebelabbaus über der Marke von $90.000 und prognostizieren einen langsameren Anstieg von den aktuellen Niveaus auf $100.000.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.