Die Erholung bei riskanten Anlagen trieb BTC über seinen 200-Tage-Durchschnitt, ein wichtiger Maßstab für den langfristigen Trend. Was man wissen sollte:
Am Freitag erholten sich die Kryptowährungen, wobei BTC auf 85.000 USD stieg. Chainlink’s LINK, Solana’s SOL und SUI führten die Gewinne im breiten CoinDesk 20 Index an. Auch die Risikobereitschaft kehrte auf den traditionellen Märkten zurück und trieb die Indizes S&P 500 und Nasdaq um 1,7 % bzw. 2,3 % nach oben. Gold fiel von seinem neuen Rekordpreis über 3.000 USD zurück.
Der bekannte Händler Bob Loukas sagte, dass Aktien und BTC in den nächsten Wochen noch Potenzial nach oben haben, da sie sich von überverkauften Levels erholen. Verkäufer von riskanten Anlagen machen am Freitag eine Pause, während die Kryptomärkte zusammen mit den US-Aktien nach einer Woche schwacher Kursbewegungen deutliche Gewinne verzeichnen.
Bitcoin erreichte während der US-Handelszeiten zeitweise über 85.000 USD und wird nun bei 84.400 USD gehandelt, was einem Anstieg von 4,7 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Alle Kryptowährungen im CoinDesk 20 Index waren im selben Zeitraum höher, wobei Chainlink’s LINK, Solana’s SOL und SUI die Gewinne anführten. Diese Kursbewegung fand statt, als auch die Risikobereitschaft auf den traditionellen Märkten zurückkehrte. Der S&P 500 und der technologieorientierte Nasdaq-Index stiegen um 1,7 % bzw. 2,3 %. In der Zwischenzeit fiel Gold, dessen Kursentwicklung Bitcoin während der letzten Verkaufswelle übertraf, nach dem erstmaligen Überschreiten der 3.000-USD-Marke gestern wieder unter diesen Preis. Die heutige Erholung brachte BTC auch wieder über seinen 200-Tage-Durchschnitt, nachdem es diesen Trendlinie zum ersten Mal seit der Korrektur im letzten August unterbrochen hatte. Der 200-Tage-Durchschnitt ist ein weit verbreiteter Maßstab für Händler und Investoren, um langfristige Trends der Assetpreise zu bewerten. Oft dient er als Unterstützung, um Preise in einem Bullenmarkt nach oben zu treiben, während das Verlieren dieses Niveaus ein Signal für einen Risikoabsturz oder einen Bärenmarkt sein kann.
Ein Tagesabschluss über dem gleitenden Durchschnitt, der derzeit bei 83.767 USD liegt, wäre ein Sieg für die Bullen und würde Hoffnungen schüren, dass das Schlimmste der Korrektur vorerst vorbei ist. Andernfalls könnte die Bestätigung des gleitenden Durchschnitts als Widerstand auf eine tiefere Korrektur hindeuten. Der bekannte Cross-Asset-Händler Bob Loukas bemerkte, dass Bitcoin und Aktien noch Spielraum nach oben haben “zumindest für eine Weile”, da sie sich von überverkauften Levels erholen. „Es fühlt sich an, als ob das Ende der Panik nahe ist, zumindest für jetzt, und dass wir mindestens ein paar Wochen zur Erholung brauchen“, sagte er Anfang dieser Woche. „Dann wird der Markt neu bewertet.“
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.